Der Bezirk Tempelhof-Schöneberg ist mit seinen ca. 350.000 Einwohner_innen einer der buntesten, vielfältigsten und auch geschichtsträchtigsten Bezirke Berlins. Kennen Sie den Regenbogenkiez am Nollendorfplatz oder das Tempelhofer Feld auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof? Mit seinen sechs Ortsteilen, die unterschiedlicher kaum sein können, bietet dieser Bezirk eine vielseitige und einzigartige Mischung.
Ebenso vielseitig sind auch unsere Tätigkeitsbereiche im Gesundheitsamt des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg.
Sie lieben komplexe Herausforderungen? Arbeiten Sie mit uns an der digitalen Zukunft in der Verwaltung.
Bewerbungsfrist: 15.03.2026
Kennzahl: 024/2026
Eintrittstermin: ab sofort
Entgeltgruppe: E 11 TV-L
Vollzeit mit 39,40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ggf. möglich)
Während der Bewerbungsphase findet die Kommunikation in der Regel per E-Mail statt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.
Kosten (einschl. Fahrkosten etc.), die im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren entstehen, können nicht ersetzt werden.
Eine ausführliche und detaillierte Beschreibung des Arbeitsgebietes ist dem Anforderungsprofil zu entnehmen, welches Sie untenstehend unter "weitere Informationen" aufrufen können.
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung gemäß den dienstlichen Erfordernissen wird vorausgesetzt.
Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und behalten auch bei komplexen Aufgaben und großer Themenvielfalt den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine leistungs-, organisations- und entscheidungsfähige Persönlichkeit, die über ein
Wir erwarten mindestens eine kompetente Verwendung der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
Hinweise:
Qualifikationen, Bildungsabschlüsse oder Berufserfahrungen etc. können nur dann Berücksichtigung finden, wenn diese auch mit entsprechenden Nachweisen belegt werden. Bei Qualifizierungen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist die Gleichwertigkeit zu einem deutschen Abschluss nachzuweisen. Die Gleichwertigkeit kann über das ,,Informationsportal zu ausländischen Bildungsabschlüssen" (anabin.de) belegt werden. Sollte Ihr Studienabschluss in der anabin Datenbank nicht aufgeführt sein, können Sie alternativ eine Gleichwertigkeitsbescheinigung über die ,,ZAB" beantragen. Bitte fügen Sie dann Ihrer Bewerbung unbedingt eine beglaubigte Übersetzung Ihres Abschlusses bei.
Um sich zu bewerben, nutzen Sie bitte den schwarz hinterlegten Button "Jetzt bewerben" rechts oben bzw. unten auf dieser Seite und halten folgende Dateien bereit (PDF-Format, max.15 MB):
Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich nur Bewerbungen mit vollständigen Unterlagen in deutscher Sprache berücksichtigt werden können. Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. Zwischenzeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und uns darauf hinzuweisen.
Ansprechperson zum Aufgabengebiet:
Frau Sieke, Abt. Jugend und Gesundheit
+49 30 90277 6229
zur Stellenausschreibung:
Frau Geppert, Abt. FinPersWiKo
+49 30 90277 2797
Wir schätzen und fördern die Vielfalt und Chancengleichheit und heißen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder sexuellen Orientierung willkommen. Insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.