Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig!
Als Leitung unseres Teams mit zurzeit 28 Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle:
Unser Angebot:
In der im Viertel an den Lichtwiesen gelegenen Kita ,,An der Nachtweide" werden bis zu 132 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt sowie bis zu 40 Kinder im Grundschulalter betreut.
Die Kita befindet sich in einem großen Neubau mit weitläufigem Außengelände mit Hecken, altem Baumbestand und großer Wiese. Dadurch bietet sie vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten sowie Möglichkeiten für Naturerfahrungen und Experimente. Das neue Gebäude besteht aus 4 ,,Wohngemeinschaften" in denen die Kinder individuelle Bildungsräume nutzen können. Das Team der Kita arbeitet nach dem Leitmotiv ,,So selbstbestimmt wie möglich leben; für sich und die Gemeinschaft". Hierbei ist auch die Zusammenarbeit mit den Familien aus unterschiedlichen Nationen von hoher Bedeutung und findet stets Berücksichtigung in der pädagogischen Arbeit. Die Kultur der Kita ist von Wertschätzung, Toleranz und Offenheit geprägt.
Im Rahmen des Programms ,,Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" wird die Kita bei der Umsetzung der Handlungsfelder des Programms im pädagogischen Alltag durch zwei zusätzliche Fachkräfte unterstützt.
Wünschenswert sind unter anderem:
Wir möchten auf eine besondere Gefährdung durch Infektionskrankheiten hinweisen.
Welche Führungsaufgaben auf Sie warten und welche Kompetenzen Sie hierfür
mitbringen sollten, erfahren Sie unter https://www.darmstadt.de/fileadmin/Dateistruktur2024/04_RATHAUS/05_Karriere/Arbeiten_bei_der_Stadt_Darmstadt/Stellenangebote/Fuehrungskraefteprofil.pdf
Näheres über uns als Arbeitgeberin und über die bei uns geltenden Tarifverträge erfahren Sie unter www.darmstadt.de/karriere
Nähere Auskünfte zu den Aufgaben der Stelle erteilt Andrea Potthast, stv. ABL, Tel. 06151 13-4261.
Die Wissenschaftsstadt Darmstadt fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Um den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
Bei uns beginnt Ihre Zukunft: Sind Sie bereit für neue Erfahrungen und den nächsten Entwicklungsschritt? Wir begleiten Sie dabei!