EG 9b TVöD
für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt
Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 650 Beschäftigten die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen. Der Hauptbetriebshof ist eine zentrale Serviceeinheit für das gesamte Amt. Der derzeitige Einsatzort ist auf den Stockumer Höfe 180.
Leitung der Gärtnerei, Floristik und Dekoration mit 14 Mitarbeitenden sowie Gesamtverantwortung für die Ausbildung mit zurzeit 7 Nachwuchskräften und Praktikanten*innen
Planung und Steuerung des Personaleinsatzes, Fachaufsicht und Erstellung der Arbeitsplanung
Planung und Gestaltung von Empfängen für städtische Einrichtungen und auf Landesebene sowie von städtischen Friedhöfen
Planung, Umsetzung und Überwachung der Maßnahmen im Rahmen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit
Analyse der Finanz- und Haushaltswirtschaft zur Bewirtschaftung des Bereiches
Vertretung der Abteilungsleitung sowie Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit.
Agrarbetriebswirt*in (ehemals Techniker*in) vorzugsweise Fachrichtung Zierpflanzenbau oder vergleichbarer Qualifikation
Führungskompetenz/-fähigkeit,
mehrjährige Erfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Zierpflanzenbau, Interesse für den Bereich Floristik vorteilhaft sowie die Bereitschaft, sich zusätzliches Wissen und Fähigkeiten anzueignen
hohe Arbeitsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Kenntnisse in der Standard-Software MS-Office sowie die Bereitschaft, sich zusätzliche Kenntnisse anzueignen, Verwaltungserfahrung vorteilhaft
uneingeschränkte Fahrerlaubnis der EU-Norm B.
Was erwartet Sie:
ein kommunikatives, hilfsbereites und dynamisches Team
ein krisensicherer Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung
weitere finanzielle Leistungen wie eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 18. September 2025 über den Button ,,Stell dich vor!".
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Jörg Langenhorst, Telefon 0211 89-94843, gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Christiane Lindhorst, Telefon 0211 89-95840, Moskauer Straße 25, Zimmer 3. OG, links. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 68/06/02/25/01.