Komm ins #teamaltona!
Sei der Dreh- und Angelpunkt - ohne Dich läuft nichts! Du behälst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und finden stets die richtigen Wege? Dann werde ein Teil unseres #teamaltona zum nächstmöglichen Termin in Voll- und Teilzeit als
Die Asklepios Klinik Hamburg Altona ist ein Haus der Maximalversorgung. In 17 Fachabteilungen werden pro Jahr 32.000 Patienten ambulant und stationär versorgt. Das Haus versorgt einen überregionalen Einzugsbereich aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Die operativen Schwerpunkte umfassen ein Kopf-und Neuro-Zentrum, ein Gastro-Zentrum und ein Herz-Gefäß-Zentrum.
Für die Abteilung für HNO-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie wird ab Januar 2026 ein Nachfolger für die Stelle des leitenden Oberarztes gesucht.
Die Abteilung behandelt mit 2100 stationären Fällen pro Jahr alle Erkrankungen im Kopf- und Hals-Bereich mit den besonderen Schwerpunkten der onkologischen Kopf- und Hals-Chirurgie, der plastisch-rekonstruktiven Chirurgie und der Chirurgie der vorderen und lateralen Schädelbasis. Bei Letzterem besteht eine lange Expertise in der operativen Mittelohrchirurgie bei Erwachsenen und Kindern mit der Möglichkeit der Versorgung mit Cochlea-Implantaten. Im Bereich der onkologischen Chirurgie kommen neben dem plastisch rekonstruktiven Techniken zur funktionellen Rehabilitation (freie und regionäre Lappenplastiken) auch modernste apparative Verfahren, wie die computergestützte Navigation und die robotergestützte Technik (DaVinci) seit vielen Jahren zum Einsatz. Es besteht eine Kooperation mit dem Altonaer Kinderkrankenhaus in der neben der klassischen pädiatrischen Chirurgie über den Lufthafen auch Kinder mit Stenosen der oberen Atemwege operativ betreut werden.