Die Asklepios Klinik Nord ist die größte Klinik der Metropolregion Hamburg mit 1.800 Betten und hält neben der Augenklinik fast alle chirurgischen und konservativen Fachdisziplinen vor. Es existiert ein Kopfzentrum in enger Zusammenarbeit mit der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Neurochirurgie, Neurologie und Neuroradiologie.
Die Augenklinik bietet mit gut 50 Betten, großer Ambulanz, einer Abteilung für Neuroophthalmologie und Strabologie sowie ambulantem OP-Zentrum das gesamte Spektrum der Ophthalmologie inkl. aller chirurgischen Eingriffe an. Der Schwerpunkt liegt in der vitreoretinalen Chirurgie, Kataraktchirurgie, operativen Glaukomtherapie, plastischen Chirurgie, Strabologie sowie der operativen Versorgung komplexer Vorder- und Hinterabschnittserkrankungen und Verletzungen.
Mit über 4.000 stationären Patient:innen und mehr als 10.000 operativen Eingriffen im Jahr stellt die Augenklinik eines der Zentren der augenärztlichen Maximalversorgung in der Metropolregion Hamburg da. Die Klinik ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg sowie aktiv beteiligt an der Asklepios Medical School Campus Hamburg.