Als einer der größten Arbeitgeber der Region sorgt das Land Berlin mit rund 136.000 Mitarbeitenden täglich dafür, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für ca. 3,7 Millionen Menschen funktioniert.
Das Straßen- und Grünflächenamt kümmert sich in Berlin Mitte unter anderem um 275 Grünanlagen und Sportflächen, 371 km Straßen und Plätze, 27.000 Straßenbäume und 256 Kinderspielplätze. Unterstützen Sie uns dabei, die Lebensqualität im Bezirk Mitte zu erhalten und nachhaltig zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren Tätigkeiten zählen u.a.:
Sekretariatsaufgaben, die Organisation der Postverteilung für das Straßen- und Grünflächenamt und die Bearbeitung von Anfragen (BVV, Bürger*innen, Presse,...).
Weitere Details: s. Anforderungsprofil
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A6/E5
Vollzeit
Besetzbar ab: 01.05.2026
Befristet bis: Unbefristet
Bei Tarifbeschäftigten (m/w/d): Abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau/-mann bzw. Fachangestellten für Bürokommunikation/Büromanagement oder eine gleichwertige Qualifikation (z.B. Abschluss des Verwaltungslehrganges I)
Bei Beamtinnen und Beamten (m/w/d): Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe eins (ehemals mittlerer Dienst) des allgemeinen Verwaltungsdienstes im Laufbahnzweig nichttechnischer Verwaltungsdienst
Die einzelnen und weiteren Anforderungen und ihre Ausprägungen sind dem für diese Stelle erstellten Anforderungsprofil zu entnehmen, welches über den Button ,,weitere Informationen" einzusehen ist.
Ihr Ansprechpartner für das Bewerbungsverfahren:
Herr Wulsdorf
030 / 9018-22862
Wir schätzen und fördern die Vielfalt und Chancengleichheit und heißen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung willkommen. Insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Bei Unterrepräsentanz von Frauen (diese ist zuvor festzustellen) erfolgt zudem der Hinweis:
Der Anteil an Frauen ist zu erhöhen und Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Diese werden bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt eingestellt.