Die Präsidentin des Amtsgerichts Kreuzberg
sucht zur Kennziffer: KB 2012 E - 4 -66 / 2025
Justizamtsrätin / Justizamtsrat (m/w/d)
Besoldungsgruppe: A 12
mehrere Stellen
Besetzbar: sofort, nach Maßgabe der haushaltsrechtlichen Beschränkungen
Vollzeit/Teilzeit: beides
Arbeitsgebiet
Rechtspflegerin / Rechtspfleger (m/w/d) (Wahrnehmung der Aufgaben gemäß Rechtspflegergesetz), daneben ist eine teilweise Übertragung von Führungsaufgaben (Gruppenleitung) vorgesehen.
Formale Voraussetzungen:
Befähigung für die Laufbahngruppe 2 (erstes Einstiegsamt) - Laufbahnzweig der Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger und Erfüllung der sonstigen laufbahnrechtlichen Voraussetzungen (§§ 16-18 LVO-Just, § 2 RpflG) bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist.
Kompetenzen
Einzelheiten zu den erwünschten fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen können dem Anforderungsprofil entnommen werden, welches bei der Präsidentin des Amtsgerichts Kreuzberg angefordert werden kann.
Bewerbungsunterlagen
Bewerbungen werden unter Beifügung einer tabellarischen Tätigkeitsübersicht, eines Lebenslaufs und einer Ablichtung der letzten dienstlichen Beurteilung innerhalb von zwei Wochen nach Veröffentlichung auf dem Dienstweg und zur o.g. Kennziffer erbeten an:
Die Präsidentin des Amtsgerichts Kreuzberg
Möckernstraße 130
10963 Berlin
Die Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, die Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht abzugeben sowie dafür Sorge zu tragen, dass eine dienstliche Beurteilung vorliegt, die nicht älter als zwei Jahre ist.
Hinweise
Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Dienstverhältnis zum Land Berlin stehen. Die Stellen werden ausschließlich mit Beförderungsbewerberinnen/Beförderungsbewerbern der Besoldungsgruppe A 11 besetzt.
Aus Kostengründen werden Bewerbungsunterlagen nur per Fachpost oder beigefügtem Freiumschlag zurückgesandt. Eine Kostenerstattung für Auslagen und Reisekosten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erfolgt nicht.
Schwerbehinderte Menschen oder diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte (§ 10 PartMigG), die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens werden die Daten der Bewerber/innen elektronisch gespeichert und verarbeitet (§ 6 BlnDSG). Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Ansprechperson:
Frau Große: 9 (0) 175 216
verwaltung@ag-kb.berlin.de