Ausbildung: Du verbindest Medizin und Informatik und verfügst über ein entsprechendes Studium (z.B. Medizinische Informatik, oder auch (Wirtschafts-) Informatik mit Fokus auf Digital Health).
Erfahrung: mindestens 1 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung oder im technischen Projektmanagement. Du konntest bereits erste Erfahrung in der Nutzung und Anwendung von technischen Standards wie FHIR sammeln. Vorteilhaft ist ein erster Einblick in Versorgungsprozesse mit Fokus auf die digitale Transformation im Gesundheitswesen.
Tool- & Methodenkenntnisse: Grundkenntnisse in FHIR, optional Datenmodellierung, Prozessmodellierung.
Arbeitsweise: Technische Analysen und die Erstellung verständlicher Ergebnisse für anspruchsvolle Zielgruppen gehören zu deinen Stärken. Du denkst konzeptionell, handelst ergebnisorientiert und kommunizierst adressatengerecht. Dabei kombinierst du selbstständige Arbeit mit aktivem Austausch und Transparenz im Team.
Persönlichkeit: Du willst etwas bewegen, bist umsetzungsstark und bringst sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenzen mit. Der souveräne Umgang mit unterschiedlichen externen Kooperationspartner bereitet dir Freude. Als Teamplayer arbeitest du gerne gemeinsam an Ergebnissen, stellst Fragen für ein besseres Verständnis und agierst mit Teamgeist. Deine Aufgeschlossenheit und Neugier helfen dir, eingefahrene Wege zu verlassen und mutig neue Impulse ins Team einzubringen.
Sprache: Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.