In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position unterstützen Sie im Competence Center OP Management und Intensivmedizin der Business Unit Med.-Pfleg. IT-Services der NÖ LGA - Shared Services GmbH, Geschäftsbereich Digitalisierung die Weiterentwicklung und den Betrieb mit Schwerpunkt auf das Patientendatenmanagementsystemen. In ihrer Funktion erhalten Sie einen breiten Einblick in verschiedene Bereiche und Themen im Zusammenhang mit dem IKT Betrieb in der Zentrale sowie den Gesundheitseinrichtungen der NÖ LGA.
Hauptaufgaben:
- Durchführung von Marktanalysen und Beobachtungen von Marktentwicklungen im zuständigen Fachbereich zur weiteren (strategischen) Entscheidungsfindung
- Projektleitung eines NÖ-weiten Digitalisierungsprojekts im Bereich der Intensivmedizin und Anästhesie
- Betriebskoordination und Lieferantensteuerung im Zusammenhang Patientendatenmanagementsystemen.
- Unterstützung der Fachbereiche bezüglich Erweiterungen (z.B. neue Geschäftsanforderungen), Anpassungen, Optimierungen bzw. Neuausrichtungen implementierter Geschäftsprozesse sowie bei der Wahrung der Schnittstellenfunktion zwischen den relevanten Fachbereichen und der Informationstechnologie. Im speziellen im Zusammenhang Patientendatenmanagementsystemen.
- Mitgestaltung und Unterstützung in weiteren IT-Querschnittsbereichen, u.a. OP-Management, Krankenhausinformationssysteme, Aufbereitungseinheiten für Medizinprodukte
IT-Service-/Projektmanagerin bzw. IT Service-/Projektmanager für Med.-Pfleg. IT-Services mit Schwerpunkt OP Management und Intensivmedizin
- Gewährleistung eines rechtskonformen Beschaffungs- und Vertragsmanagement im zuständigen Bereich
- Mitarbeit bei der Gewährleistung einer internen und externen Ansprechstelle für das IT Service Patentendatenmanagement.
- Mitgestaltung und Unterstützung der gesamthaften Planung der zentralen IKT Leistungserbringung sowie der Planung- und des Controllings des zugeordneten Projekt- und Betriebsbudgets.
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Möglichkeit der Mitgestaltung in den verantworteten Tätigkeitsbereichen
- Regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen
- Ein umfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der Weiterqualifizierung
- Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen
- Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
(z.B. Betriebskindergärten, Kinderzuschuss)
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Abgeschlossenes Studium auf Bachelor-Niveau in Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften mit IT-Bezug oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung.
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Medizininformatik für Intensivmedizin und Anästhesie und idealerweise Projekterfahrung im Bereich von Patientendatenmanagmentsystemen oder
- Fundierte fachliche Berufserfahrung im Bereich der Intensivmedizin oder der Anästhesie
- Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Organisation und Kommunikation
- Grundkenntnisse über das österreichische Gesundheitssystem sind von Vorteil
- Führerschein (B) und Reisebereitschaft (tagesweise) sind Voraussetzung
- Erfahrungen und Kenntnisse des IT Betriebs in Gesundheitseinrichtungen von Vorteil
- Analytisches und strategisches Denken
- Lösungsorientiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten
- Hohe Problemlösungskompetenz
- Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten: Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten (Management vs.Technik).
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich ist Unbescholtenheit.
Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
- Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf
- Relevante Ausbildungsnachweise
Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt ab EUR 4.642,70 (14malig auf Basis Vollzeit). Das konkrete Gehaltsangebot wird unter Berücksichtigung Ihrer beruflichen Qualifikation, Erfahrung sowie individuell anrechenbarer Vordienstzeiten festgelegt. Während des Berufseinstieges ist das Gehalt entsprechend geringer. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister Österreichs bietet die NÖ Landesgesundheitsagentur außerdem zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits.