Die ITK Rheinland ist einer der größten und modernsten IT-Dienstleister für Kommunen in Nordrhein-Westfalen. Für die Landeshauptstadt Düsseldorf, die Kommunen im Rhein-Kreis Neuss, den Kreis selbst und die Stadt Mönchengladbach bietet sie rund 15.000 AnwenderInnen einen umfassenden Service von der Beratung bei der Gestaltung der IT-Landschaft über die Auswahl konkreter Produkte bis hin zur Integration von Anwendungen und Verfahren sowie deren täglichen Betrieb.
 
Sie sind serviceorientiert, technikaffin und möchten gerne an herausfordernden IT-Projekten arbeiten um die Digitalisierung in den Ämtern mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns als
 

IT Anwendungsbetreuer/-in (m/w/d)

 
Unser Team setzt sich aus den Competence Centern Verkehrswesen, Jugend, Wohnungswesen sowie den Bereichen Gesundheit und Recht, Sicherheit und Ordnung zusammen. Neben der Betreuung und Optimierung von Softwarelösungen und Fachverfahren unterstützen wir unsere kommunalen Kunden vollumfassend von der Auswahl über die Beschaffung bis hin zum Einsatz neuer und moderner Softwarelösungen und Onlinedienste.
 

Das Aufgabengebiet:

  • Sie unterstützen das Team bei der allgemeinen inhaltlichen, organisatorischen und technischen Anwendungsbetreuung. Hierzu zählen insbesondere
    • Softwarekonfigurationen und Individualisierungen
    • Übernahme von Updates in den Test- und Produktionsumgebungen
    • Betreuung verschiedener Schnittstellen zwischen Fachanwendungen und externen Stellen bzw. Verfahren
    • Anwenderunterstützung und Fehleranalyse (First- und Second-Level)
    • Datenbankauswertungen
    • Durchführung und Organisation von Anwenderschulungen
  • Sie konzeptionieren Softwareänderungen in Abstimmung mit den Kunden und Herstellern.
  • Sie begleiten Einführungs- und Anpassungs-Projekte sowie dazugehörige Marktanalysen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise Fachinformatiker/-in, IT-System-kauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • Alternativ freuen wir uns über Bewerber/-innen mit kaufmännischer oder verwaltungs-spezifischer Ausbildung in Verbindung mit einer einschlägigen Berufserfahrung im Bereich Verkehrs- oder Gesundheitswesen einer Kommune und der Bereitschaft, sich die notwendigen technischen Kenntnisse anzueignen.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den Bereichen MS-SQL Datenbanken sowie Windows-Server.
  • Sie verfügen über organisatorisches Geschick sowie eine systematische und teamorientierte Arbeitsweise zur Erledigung der gestellten Aufgaben.
  • Sie denken serviceorientiert und sind bereit, Rufbereitschaften und Wartungsarbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu übernehmen.


Ihre Benefits - Darauf können Sie sich freuen!

  • Flexible Arbeitsbedingungen: Entdecken Sie bei uns die Flexibilität gleitender Arbeitszeit und hybrider Arbeitsmodelle.
  • Attraktive Vergütung: Erleben Sie als tarifbeschäftigte Person die Vorzüge der tariflichen Entlohnung nach dem TVöD, einschließlich einer Jahressonderzahlung und regelmäßiger Gehaltsentwicklung. Für beamtete Personen gilt die Landesbesoldungsordnung.
  • Weiterbildung und Karriere: Begleiten Sie Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit zielgerichteten Trainings. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karrierepfad.
  • Gesundheitsförderung: Nutzen Sie die Gelegenheit zur Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen und externen Beratungsangeboten. Wir kümmern uns um Ihr Wohlbefinden, einschließlich Pflege- und Lebenslagen-Coaching.
  • Vergünstigtes Firmenticket: Gelangen Sie nachhaltig ins Büro mit unserem vergünstigten Firmenticket. Fahren Sie bequem und flexibel, auch außerhalb der Arbeitszeiten.
  • Sicherheit im öffentlichen Dienst: Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen und den umfassenden Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitgebers.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Planen Sie Ihre Zukunft mit uns! Unsere betriebliche Altersvorsorge ZVK bietet Ihnen eine solide Basis für eine lebenslange Rente.
Die Einstellung erfolgt im Rahmen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. im Beamtenverhältnis nach dem Landesbeamten- und Landesbesoldungsgesetz mit den entsprechenden Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitgebers.
 
Im Sinne der Gleichstellung begrüßt die ITK Rheinland die Bewerbung aller Menschen -unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder Behinderung. Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
 
Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der ITK Rheinland sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
 
Für erste Fragen steht Ihnen Frau Gottschalk zur Verfügung: Tel.: 0 2131 / 750 - 1541.
 
Wir freuen uns über Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 22. Mai 2024, mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
 
Bitte bewerben Sie sich direkt über das Bewerberportal:    https://karriere.itk-rheinland.de
 
ITK Rheinland, z. Hd. Frau Birgit Gottschalk, Hammfelddamm 4, 41460 Neuss
 

 
Ähnliche Stellenanzeigen um Neuss im Bundesland Nordrhein-Westfalen
Lade...