Die NÖ Landesgesundheitsagentur ist das gemeinsame Dach für alle NÖ Klinikstandorte sowie NÖ Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren. Ein innovatives Arbeitsumfeld, langfristige Job- Perspektiven sowie Top-Ausbildung und Karrierechancen kennzeichnen alle unsere Standorte. Gemeinsam garantieren wir die beste Versorgung der Menschen in allen unseren Regionen - von der Geburt bis zur Pflege im hohen Alter.
Für das Universitätsklinikum St. Pölten suchen wir mit sofortiger Wirkung
eine IKT-Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter für Forschungsinfrastruktur & Datenintegration
Als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter der IKT Abteilung unterstützen Sie die Entwicklung und Weiterentwicklung der Data Clearing Unit (DCU) sowie die Forschungsinfrastruktur der NÖ Landesgesundheitsagentur. Sie arbeiten an der Konzeption, Implementierung und Optimierung einer Forschungsdatenbank und sichern die Datenqualität. Zudem sind Sie für die Administration und Weiterentwicklung von Datenbanksystemen (SQL, KQL) verantwortlich und setzen technische Maßnahmen zur Datenverarbeitung um. Sie befassen sich mit Gesundheits-Terminologien, Datenstandards und der Integration von Krankenhausinformationssystemen und arbeiten mit Stakeholdern zusammen, um effizientes Datenmanagement zu gewährleisten.
Unser Angebot:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen
- Ein umfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der Weiterqualifizierung
- Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen an 77 Standorten
- Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Betriebskindergärten, Kinderzuschuss). Das Universitätsklinikum St. Pölten wurde 2024 neuerlich als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.
- Hausinternes Fitnessstudio
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie, Medizininformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in Datenbanksystemen (SQL, KQL), insbesondere in Datenbankdesign und -administration
- Kenntnisse in Gesundheits-Terminologien, Datenstandards und Datenmodellierungn sowie Erfahrung mit Krankenhausinformationssystemen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
- Belastbarkeit, Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich sind Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/ Immunitätsnachweis.
Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
- Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf
- Relevante Ausbildungsnachweise
Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt zwischen EUR 3.258,- und EUR 3.848,- (14malig auf Basis Vollzeit). Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister Österreichs bietet die NÖ Landesgesundheitsagentur außerdem zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits.
Gleichbehandlung ist für uns selbstverständlich (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten. Die NÖ Landesgesundheitsagentur setzt sich für die Gleichbehandlung aller Menschen ein. Daher laden wir alle qualifizierten Menschen unabhängig von ihren persönlichen Merkmalen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gerne!
Fachliche, betriebsorganisatorische Auskünfte & Fragen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung:
Herr Peter Wallner, MSc, MBA - Leiter IT-Abteilung
Tel.-Nr.: +43 2742/9004 34707
Fragen zum Bewerbungsprozess:
NÖ LGA Recruiting & Bewerbermanagement
Tel.-Nr.: +43 2742/9009 19100
Informationen zur Betriebsführung erhalten Sie unter www.landesgesundheitsagentur.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.