Die Senatsverwaltung verantwortet die für das Land zentralen und zukunftsorientierten Politikfelder Gesundheit, Pflege, außeruniversitäre Forschung und Wissenschaft in vier Fachabteilungen.
Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin Berlin (GerMed)
Sind Sie fachlich einschlägig spezialisiert, haben Sie Lust in einem interdisziplinären Team zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Helfen Sie mit bei der Aufklärung, nicht nur bei Mord und Totschlag, sondern z.B. auch bei der Qualitätssicherung in Pflegeheimen und Krankenhäusern.
Um Verbrechen zu bekämpfen und Missstände in medizinischen Einrichtungen aufzudecken, gibt es in Berlin das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin Berlin (GerMed). Das Institut ist eine nachgeordnete Einrichtung der für Gesundheit zuständigen Senatsverwaltung.
Das GerMed arbeitet im Auftrag der Polizei und der Justiz. Es gliedert sich in 3 Bereiche der medizinischen Forensik (Pathologie, Toxikologie, Psychiatrie und Psychologie) und betreibt ein Leichenschauhaus.
Unterstützt wird das ärztliche sowie wissenschaftliche Personal von Beschäftigten verschiedener Berufsgruppen (Medizinisch-technische Assistenz, Sektionsassistenz, Fahrdienst, Wäscherei, Verwaltung).
Werden Sie Teil des GerMed in Berlin-Moabit!
Weitere Informationen zur Stelle
Stellenbezeichnung: Pauschalentgeltfahrer/innen (m/w/d)
Die Pauschalentgeltfahrer des GerMed arbeiten nach einem Dienstplan in Wechselschichten von 12 Stunden, im Durchschnitt 185 Std. pro Monat.
Entgeltgruppe: E4 TV-L i.V.m. Pkw-Fahrer TV-L
Arbeitszeit: Vollzeit mit Durchschnittlich 185 Stunden im Monat (Teilzeit ist gundsätzlich möglich.)
besetzbar: 2 Stellen ab sofort; sowie weitere Stellen zum späteren Zeitpunkt - unbefristet
Bewerbungsfrist: 24.11.2025
Dienstort: GerMed, Turmstr. 21, 10559 Berlin
Formale Voraussetzungen
Erforderlich ist mindestens eine abgeschlossene Berufsbildungsreife (ehemals Hauptschulabschluss) sowie der Führerschein der Klasse B (ehemals 3). Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Leichen (idealerweise aus dem Bereich Bestattungswesen oder Rettungstransport).
Das Tragen von Dienst-/Schutzkleidung ist erforderlich.
Die fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil. Das Anforderungsprofil ist Bestandteil der Stellenausschreibung und kann im beigefügten PDF unter "Weitere Informationen" eingesehen werden. Es ist die Grundlage für die Auswahlentscheidung.
Die Stellenausschreibung sowie das Anforderungsprofil sind nach Ende der Bewerbungsfrist nicht mehr sicht- und abrufbar. Es wird daher empfohlen, diese bei Bedarf zu speichern.
Ihre Ansprechpersonen im Bewerbungsbüro:
Susan Kämpfer, Z C 17 (V) - 030 9028 2879;
Sandra Flügel, Z C 18 - 030 9028 2618
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Bei allen Bewerberinnen bzw. Bewerbern bin ich gehalten, im Rahmen des Auswahlverfahrens auch eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein qualifiziertes Zwischenzeugnis oder Zeugnis zu berücksichtigen. Bitte fügen Sie dies bereits Ihren Bewerbungsunterlagen bei. Sollte dies nicht vorliegen, bitte ich die Erstellung einzuleiten und das Dokument umgehend nachzureichen.
Ich bitte um Übermittlung von Lebenslauf, dienstlicher Beurteilung oder Zeugnissen der letzten 3 Jahre, Nachweisen über Berufsabschlüsse/Studienabschlüsse, Nachweisen über für das Aufgabengebiet relevante Fort- und Weiterbildungen und soweit Sie bereits in der öffentlichen Verwaltung beschäftigt sind, Nachweis der aktuellen Eingruppierung/Besoldung und Stufenzuordnung. Die Übersendung eines (Pass-) Fotos ist nicht erforderlich.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24.11.2025.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Berliner Karriereportal ein. Klicken Sie bitte dazu auf den Button "Jetzt bewerben".
Hinweis:
Menschen mit Schwerbehinderung oder diesen gleichgestellte Menschen mit Behinderung werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht.
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: https://www.berlin.de/germed/ oder https://www.berlin.de/sen/wgp/