Entgeltgruppe: EG 9c TVöD-V
Beschäftigungsart: Befristung für zunächst 12 Monate im Rahmen des Trainee-Programms (im Anschluss an das Trainee-Programm wird eine Entfristung angestrebt)
Arbeitszeit: Vollzeit (39 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist 16.01.2026
Zur Unterstützung im Rechnungsprüfungsamt sucht die Stadt Bielefeld einen ambitionierten Hochschulabsolventen (m/w/d) aus dem Informatikbereich als Fachtrainee in der IT-Revision.
Dem Rechnungsprüfungsamt obliegt die Revision der städtischen Informations- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus unterstützt es bei Verwaltungs- und Vergabeprüfungen mit IT-Bezug. Eine Schwerpunktsetzung ist möglich. Sie sind daran interessiert, ein effizientes, effektives, sicheres und ordnungsgemäßes Handeln der Kommunalverwaltung sicherzustellen?
Durch gezielte Einarbeitung, unterstützende Fortbildungsangebote und eigenständige Aufgabenwahrnehmung werden Sie für eine Beschäftigung in der IT-Revision vorbereitet.
Eine anschließende Übernahme in ein Dauerarbeitsverhältnis (EG 11 TVöD-V) wird angestrebt. Gerne bieten wir im Vorfeld die Gelegenheit zu einem informativen Gespräch oder auch eine kurze Hospitation an.
Dies sind Ihre neuen Aufgaben:
Das erwartet Sie:
Das müssen Sie mitbringen
Überzeugen Sie uns auch mit diesen Kompetenzen
Gestalten Sie das Leben in Bielefeld aktiv mit - Starten Sie Ihre Karriere in einem sicheren Beschäftigungsverhältnis bei der Stadt Bielefeld!
Informieren Sie sich in unserer Rubrik "Karriere bei der Stadt" über die Arbeitgeberin Stadt Bielefeld. Es gibt viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung innerhalb der Bewerbungsfrist über unser Online-Formular. Dort geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und übermitteln uns Ihre Dateien mit den Bewerbungsunterlagen.
Sie haben noch Fragen? Gerne stehen wir Ihnen hierfür persönlich zur Verfügung.
Die Stadt Bielefeld setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadt Bielefeld fördert Frauen beruflich und stellt sie nach den Zielsetzungen des Gleichstellungsplans bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt ein. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.