Am Leibniz-Institut für Bildungsverläufe ist zum 01.10.2025 folgende Stelle in Teilzeit (Vergütung max. E10 TV-L, 50%) und bis 30.09.2026 zur Vertretung befristet zu besetzen:
Fachkraft für Drittmittelmanagement (w/m/d)
Das Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi) mit rund 250 Beschäftigten ist eine eigenständige Forschungs- und Infrastruktureinrichtung der empirischen Bildungsforschung und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Kern des Instituts ist das Nationale Bildungspanel (NEPS), die größte Langzeit-Bildungsstudie in Deutschland.
Ihr Arbeitsumfeld
Der Arbeitsbereich Drittmittel bietet neben der administrativen Betreuung von Drittmittelprojekten umfangreiche Unterstützung sowohl bei der Planung und Beantragung als auch bei der vorschriftsgemäßen Abwicklung der Mittelverwendung bis hin zur Schlussdokumentation. Ziel des Arbeitsbereiches ist es, die Forschungsinteressen im LIfBi durch Beratung und Koordination von Drittmittelaktivitäten zu stärken, damit Antragstellende und Projektleitungen Projektvorhaben effizient und zielorientiert umsetzen können.
Ihr Kontakt
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 07.09.2025 über unser Onlineformular.
Inhaltliche Fragen zur Stelle beantwortet Michaela Jarmer (+49 951 700 60 256, michaela.jarmer@lifbi.de).