Mit Ihrem Engagement für Arbeitssicherheit sorgen Sie dafür, dass unsere Mitarbeitenden ihre Aufgaben in einer gesunden und sicheren Arbeitsumgebung erfüllen können -- und leisten so einen aktiven und nachhaltigen Beitrag zum Gemeinwohl in unserer Stadtverwaltung. Ihr Aufgabenbereich ist durch das Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und die Vorschriften der DGUV definiert. Die wesentlichen Aufgaben sind:
Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise mit:
Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf sind Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität.
Die geforderten Voraussetzungen und Kompetenzen fließen u. a. über aktuelle qualifizierte Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen in die Auswertung ein. Daher bitten wir darum, entsprechende Unterlagen bereits mit der Bewerbung einzureichen.
In Vollzeit beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 39 Stunden. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, soweit es der Dienstbetrieb zulässt.
Sofern spezifische Kenntnisse aus dem öffentlichen Dienst bislang nicht vorliegen, ermöglichen wir die Teilnahme an entsprechenden Fortbildungsveranstaltungen zum Aufbau des notwendigen Fachwissens und setzen eine Teilnahme voraus
Mit der Tätigkeit sind Aufgaben im Außendienst verbunden. Hierzu ist die Bereitschaft gewünscht, den privateigenen PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen (sofern vorhanden). Weiterhin ist die Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der gewöhnlichen Dienstzeiten erwünscht.