Die Metropole Berlin zeichnet sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Vielfältigkeit aus. Als größter Anbieter von Kita-Plätzen in Berlin und zugleich landeseigenes Unternehmen fühlen wir uns diesen Werten besonders verpflichtet. 10.000 Kinder, die in 82 Kindergärten in den Bezirken Pankow, Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf betreut, gefördert und auf ihrem Weg ins Leben begleitet werden: Unsere 2.350 Mitarbeiter*innen gestalten die Zukunft unserer wachsenden Stadt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Facherzieher*innen für Teilhabe und Inklusion (m|w|d) in Voll- und Teilzeit ausschließlich für folgende Kindergärten*:
Profitieren Sie von einer tariflichen Vergütung gemäß dem TV-L mit der Entgeltgruppe S8a (mit einer Zulage) bzw. S8b. Wir unterstützen Sie bei Qualifizierungen und Fortbildungsmöglichkeiten sowie durch Feedback- und Entwicklungsgespräche. Weiterhin bieten wir Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten inklusiver Prozesse innerhalb der Kita und einen regelmäßigen Austausch in Reflexionsgruppen.
Als Facherzieher*innen für Teilhabe und Inklusion unterstützen Sie Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen individuell und fördern eine inklusive Pädagogik im Kita-Alltag. Sie planen gezielte Förderangebote, beraten das Team und arbeiten eng mit Eltern und Fachdiensten zusammen. Sie fördern Vielfalt, begleiten Entwicklungsprozesse, beobachten und dokumentieren gezielt und gestalten eine inklusive Umgebung, in der jedes Kind willkommen ist und sich entfalten kann.
Erfüllen Sie die formalen und fachlichen Anforderungen, freuen wir uns auf ein erstes Kennenlernen. Bitte bewerben Sie sich in elektronischer Form über unser Bewerberformular und klicken auf den Button "Jetzt bewerben".
Geben Sie dabei Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Nennen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und geben Sie dabei Ihre ausgeschriebene Wunscheinrichtung an.
Eine Übersicht unserer 82 Kindergärten finden Sie hier https://www.kigaeno.de/kindergaerten/suche/.
*Hinweis: Die Bedarfe in unseren Kindergärten können sich verändern, so dass Stellen für die o.g. Einrichtungen ggf. nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wir schätzen und fördern die Vielfalt und Chancengleichheit und heißen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung willkommen. Insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.