INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeiter:innen an beiden Standorten die Versorgung unserer jährlich 500.000 Patient:innen auf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau sicher.
Am Standort Gießen suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt
für das standortübergreifende Institut für Laboratoriumsmedizin und Pathobiochemie, Molekulare Diagnostik eine/ einen
Facharzt/ Fachärztin (Wiss. Angestellte/r) oder Arzt/ Ärztin in (fortgeschrittener) Weiterbildung für Laboratoriumsmedizin (m/w/d)
für eine Einstellung in Vollbeschäftigung.
Die Tätigkeit umfasst in der Krankenversorgung das komplette zukunftsorientierte Leistungsspektrum eines der größten universitären Institute für Laboratoriumsmedizin.
Die Stelle ist ausgerichtet für eine Mitarbeit in der Krankenversorgung und Lehre. Wünschenswert sind Erfahrungen auf dem Gebiet der spezialisierten Hämatologie, insbesondere der Durchflusszytometrie. Die Möglichkeit der wissenschaftlichen Qualifikation bis hin zur Habilitation ist gegeben. In der Abteilung erwartet Sie ein aufgeschlossenes und hoch motiviertes Team engagierter Ärzte und Naturwissenschaftler.
Zusätzlich kann die Weiterbildung zum Klinischen Chemiker (DGKL) erfolgen. Die Promotion ist von Vorteil.
Der Einsatzort ist am Standort Gießen.
Das UKGM hat ein betriebliches Gesundheitsmanagement für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Am Klinikum besteht eine Kindertagesstätte.
Ärztliche/wissenschaftliche/zahnärztliche Mitarbeiter/innen beim UKGM stehen als wissenschaftliche Angestellte im Landesdienst und erhalten daher zunächst bis 31.12.2026 das Landesticket zur Nutzung des öffentlichen Personennah- und -regionalverkehrs in Hessen. Die Vergütung erfolgt gemäß Hessischem Tarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte an Universitätskliniken. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt. Zur Erhöhung des Frauenanteils im wissenschaftlichen Bereich fordern wir insbesondere qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Wir weisen darauf hin, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.
Bei Aufnahme einer Tätigkeit am UKGM, Standort Gießen, unabhängig vom Einsatzort, ist der Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gemäß §§ 23, 23a IfSG erforderlich.