Wir, die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH, sind akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und zählen zu den Maximalversorgern in der Region. Mit rund 1.270 Betten, 4.000 Mitarbeitenden sowie zahlreichen Kliniken und Fachabteilungen sichern wir an unseren Standorten in Duisburg, Oberhausen und Dinslaken eine umfassende medizinische Versorgung auf höchstem Niveau - innovativ, patientenorientiert und zukunftsweisend.
Zum Verbund gehören das Evangelische Krankenhaus Duisburg-Nord, das Herzzentrum Duisburg, das Johanniter-Krankenhaus Oberhausen und das Evangelische Krankenhaus Dinslaken. Ergänzt wird unser Angebot durch eine eigene Akademie für Gesundheitsberufe, zwei Pflegeeinrichtungen sowie vier Medizinische Versorgungszentren.
Für unsere Zentrale Abteilung für Laboratoriumsmedizin am Evangelischen Krankenhaus Duisburg-Nord suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.
Die Zentrale Abteilung für Laboratoriumsmedizin ist ein nach DIN ISO 15189 akkreditiertes Institut mit jährlich über drei Millionen Analysen und mehr als 300 Untersuchungsverfahren. Schwerpunkte sind die klinische Transfusionsmedizin mit eigenem Blutdepot und modernem Patient Blood Management, die Hämatologie und Gerinnungsdiagnostik, die molekulare Diagnostik inklusive Infektionsserologie, Autoimmun- und Liquordiagnostik sowie die patientennahe Labordiagnostik (POCT) in Notfällen und OP-Situationen. Ergänzt wird das Spektrum durch die aktive Teilnahme am Antibiotic Stewardship (ABS) zur Sicherstellung eines rationalen Antibiotikaeinsatzes. Damit bietet unser Labor ein breites diagnostisches Portfolio, das die Patientenversorgung im gesamten Verbund auf höchstem Niveau unterstützt.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sowie aller Geschlechter, Identitäten und Herkunft.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Wolfgang Schäfer aus der Personalabteilung gerne per E-Mail unter wolfgang.schaefer@evkln.de oder telefonisch unter 0203 5081514 zur Verfügung.