Das Institut für Pathologie des Universitätsklinikums Leipzig verfügt über ein breites Spektrum diagnostischer Leistungen, die neben konventionellen Verfahren auch die molekulare Diagnostik einschließen. Durch vielseitige Schwerpunkte der Kollegen können ungewöhnliche Fälle im Haus diskutiert und in gemeinsamer Verantwortung diagnostiziert werden. Zu den klinischen Fächern besteht ein enger und kollegialer Kontakt, der nicht nur zu einer optimierten Patientenversorgung beiträgt, sondern gleichzeitig auch die Möglichkeit bietet, wissenschaftliche Projekte kooperativ zu gestalten. Auch eigenständige, wissenschaftliche Aktivitäten sind willkommen und werden vom Institut untertützt. Eine Beteiligung an der studentischen Lehre wird vorrausgesetzt. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team. Wir fördern und pflegen nationale und internationale wissenschaftliche Kooperationen.
Hier finden Sie genauere Informationen und viele weitere Vergünstigungen und exklusive Angebote für unsere Mitarbeiter:innen.
Sie können sich bis zum 06.03.2026 auf diese Stelle online-bewerben. (Datenschutzinformation)
Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Prof. Dr. med. Hendrik Bläker unter 0341/ 97-15000.
Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung, nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes, bevorzugt berücksichtigt.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte füge deiner Bewerbung einen entsprechenden Nachweise bei.
Bitte beachte, dass wir aufgrund gesetzlicher Regelungen nur Bewerber:innen einstellen können, die über eine Immunität gegen Masern verfügen. Der entsprechende Nachweis muss vorgelegt werden.