Unsere Abteilung Interne I - Hämatologie, Stammzelltransplantation, Hämostaseologie und medizinische Onkologie - begleitet Menschen mit gutartigen und bösartigen Bluterkrankungen.
Wir setzen auf präzise Diagnostik und modernste, maßgeschneiderte Therapien inklusive zellulärer Therapien wie Blutstammzelltransplantation und CAR-T Zelltherapie. Alle Behandlungen werden individuell auf unsere Patient*innen abgestimmt und basieren auf internationalen Standards. Das Wohl der Patient*innen als Menschen mit individuellen Bedürfnissen steht dabei im Mittelpunkt unseres Handelns.
Als Fachärztin*/Facharzt* oder Ausbildungsärztin*/-arzt* für Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämato-Onkologie unterstützen Sie das bestehende medizinische Team bei folgenden Aufgaben:
Wir wenden uns an Absolvent*innen des Studiums der Humanmedizin mit speziellem Interesse am Sonderfach Innere Medizin und Hämatologie und internistische Onkologie.
Im Idealfall haben Sie bereits eine abgeschlossene Facharztausbildung im Fach Innere Medizin mit Ausbildung im Sonderfach Hämatologie und Onkologie und erste Berufserfahrung an einer Abteilung mit Schwerpunkt für zelluläre Therapien (Autologe und Allogene Stammzelltransplantationen, CAR-T Zelltherapie). Bei Interesse ermöglichen wir Ihnen aber auch diese Sonderfachausbildung zeitnah bei uns im Haus zu erwerben.
Wir bieten Ihnen ein attraktives und wettbewerbsfähiges Gehalt, das sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung richtet. Laut Ärztekollektivvertrag der OÖ Ordensspitäler beträgt das Jahresbruttogehalt für Fachärztinnen*/-ärzte* mindestens EUR 96.914,60 (Basis 40 Wochenstunden), für Ausbildungsärztinnen*/-ärzte* mindestens EUR 68.401,80 (Basis 40 Wochenstunden). Zusätzlich profitieren Sie von variablen Nebengebühren wie Mehr- und Überstunden sowie Sonderklassegebühren. Die Anstellung erfolgt am Standort der Elisabethinen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal, zH Herrn Helmut Wandratsch. Für fachliche Fragen steht Ihnen Primar Priv. Doz. Dr. Holger Rumpold (holger.rumpold@ordensklinikum.at) gerne zur Verfügung.