Experte* (m/w/d) für Präzisionslandwirtschaft/Smart Farming in Brandenburg

Über uns

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1931 konnten wir in unseren mittlerweile vier Geschäftsbereichen Landwirtschaft, Regenerative Energien, Bau & Immobilien sowie Pflege & Gesundheit deutschlandweit viel bewegen. Obgleich wir eine eindrucksvolle Entwicklung und ein stetiges Wachstum verzeichnen konnten, sind und bleiben wir im Herzen ein mittelständisches Familienunternehmen. Dabei bestimmt der Wunsch nach nachhaltigem Erfolg statt kurzfristigem Gewinnstreben unser Handeln. Sie haben Interesse daran, an unserer Erfolgsgeschichte teilzuhaben und diese mit Leidenschaft, Wissen und Engagement voranzubringen? Dann suchen wir Dichzum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experten* für Präzisionslandwirtschaft/Smart Farming in Brandenburg!

Aufgaben

Bist Du bereit, die Landwirtschaft auf den Kopf zu stellen? Wir suchen nach einem enthusiastischen Experten* der mit uns die Zukunft der Präzisionslandwirtschaft gestaltet! Sei Teil unseres Teams und hilf uns dabei, digitale Prozesse zu implementieren und datenbasierte Entscheidungen voranzutreiben. Gemeinsam wollen wir die Landwirtschaft nicht nur effizienter, sondern auch ein bisschen cooler machen. Stürze Dich in die Landwirtschaft 4.0! 
Die folgenden Aufgaben warten auf Dich:
  • Entwickle innovative Konzepte und Strategien zur Implementierung von Präzisionslandwirtschaftstechnik, immer auf dem neuesten Stand der Branchentrends und Best Practices für unsere landwirtschaftlichen Standorte in Brandenburg.
  • Suche und beschaffe erstklassige Softwarelösungen und die dazu passenden Arbeits- und Anbaugeräte, mit einer gründlichen Bewertung von Anbietern und Produkten. Denn bei uns ist nur das Beste gut genug!
  • Plane und führe hochwirksame Schulungen für unsere Mitarbeiter durch, damit sie die neuen Möglichkeiten voll ausreizen können. Denn wer Technik sagt, muss Technik auch verstehen!
  • Unterstütze bei der nahtlosen Integration der Tools in bestehende betriebliche Abläufe, um maximale Effizienz und reibungslose Abläufe sicherzustellen. Denn Chaos auf dem Acker war gestern!
  • Überwache und optimiere kontinuierlich die eingesetzte Technik, um sicherzustellen, dass sie den spezifischen Anforderungen unseres Unternehmens entspricht und maximalen Nutzen generiert. Denn Stillstand ist Rückschritt!
  • Arbeite eng mit externen Lieferanten* und Dienstleistern* im Bereich Smart Farming zusammen, um sicherzustellen, dass wir immer Zugang zu den neuesten Technologien und Innovationen haben. Denn wir sind immer auf der Suche nach dem nächsten großen Ding!

Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Agrarwirtschaft, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum Meister* in Land- und Baumaschinenmechatronik.
  • Leidenschaft für zukunftsweisende, moderne Landtechnik und Digitalisierung sowie die Fähigkeit, andere dafür zu begeistern. Denn Landwirtschaft kann auch richtig spannend sein!
  • Serviceorientiertes Handeln. Denn bei uns steht der Landwirt* im Mittelpunkt!
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Denn wir sind ein Team, keine Einzelkämpfer!
  • Kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten. Denn wir lieben Menschen, die mit einem Lächeln durchs Leben gehen!
  • Pendelbereitschaft zwischen unseren landwirtschaftlichen Standorten in Brandenburg. Denn wer die Zukunft der Landwirtschaft gestalten will, muss auch mal ein paar Kilometer reißen!

Perspektiven

  • Sicherheit: Gern nehmen wir Dich langfristig in unser Team auf. Daher ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag für uns selbstverständlich.
  • Modernster Technik: Ob New Holland CR 8.80, Überladewagen HAWE 4000, New Holland T9 und Horsch Cruiser 7XL und Joker 8RT oder JD 8340/6195 R, wir bieten modernste Technik als Grundlage Deiner Arbeit.
  • Firmenwagen: Nutze Deinen PKW auch gerne privat. 
  • Wertschätzung: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits.
  • Ideales Arbeitsumfeld: Tauche ein in die Arbeit der Großbetriebe und gestalte mit uns die Landwirtschaft 4.0.
  • Vorsorge: Überdurchschnittliche Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung inkl. einer exzellenten Beratung.

Worauf noch warten?

Gestalte Deine berufliche Zukunft mit uns und bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
Bei Fragen kannst Du dich auch gern direkt an Adrian Berweger wenden. 

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Ähnliche Stellenanzeigen um Wriezen im Bundesland Brandenburg
Lade...