Entgeltgruppe S 8b TVöD
für das Amt für Soziales und Jugend
Die Stelle ist mit einer Arbeitszeit von 23 Stunden wöchentlich zu besetzen. Die Arbeitszeit liegt montags bis donnerstags im Zeitrahmen von circa 07:45 Uhr und 16.15 Uhr und freitags von 07:45 bis 15:15 Uhr. In den Ferien ergeben sich andere Arbeitszeiten beziehungsweise es erfolgt die Ableistung des Urlaubes.
Schulkinderbetreuung in einer Gruppe beziehungsweise gruppenübergreifend zur Förderung der Entwicklung
altersgemäße Freizeit-, Spiel- und Ferienangebote
Hausaufgabenbetreuung sowie Spiel- und Lernhilfen
Durchführung/Organisation/Betreuung der Mittagsverpflegung,
Koordination der Teilnahme und Begleitung von Kindern zu außerunterrichtlichen Bildungsangeboten
Zusammenarbeit mit den Lehrern, Schule, anderen Bildungspartnern und der Offenen Kinder- und Jugendarbeit des Fachbereiches.
Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in
Fähigkeit zu selbständiger pädagogischer Arbeit mit Schulkindern
Bereitschaft und Befähigung sich für die oben genannten inhaltlichen Schwerpunkte zu engagieren, diese konzeptionell umzusetzen beziehungsweise eigene Ideen einzubringen
Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Engagement und Flexibilität
Bereitschaft zur Kooperation mit der Schule und Einrichtungen der Jugendhilfe
PC-Kenntnisse sind erwünscht, beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese anzueignen.
Wir orientieren uns bei unserem Handeln und in unserer Arbeitsweise an dem amtsweiten Leitbild, welches unsere Werte widerspiegelt: https://www.duesseldorf.de/jugendamt/wir
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 10.11.2025 über den Button ,,Stell dich vor!".
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Elina Frolova, Telefon 0211 89-95737 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Carolin Becker, Telefon 0211 89-25139, Willi-Becker-Allee 7, Zimmer 249, 2. OG. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 51H/03/40/25/01.