Reinickendorf - in Berlin ganz oben.
Wo Fuchs und U-Bahn sich Guten Tag sagen.
Wirken Sie aktiv am Leben und der Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger unseres Bezirks mit.
Sie. Wir. Gemeinsam!
Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin; Abteilung Jugend und Familie; Jugendamt - Region West; JFE Metronom bzw. JFE Dachsbau sucht ab sofort, unbefristet, mehrere
Erzieher/innen in einer Jugendfreizeiteinrichtung (m/w/d)
Entgeltgruppe gem. TV-L: S8b
Stellenbezeichnung: Erzieher/in
Teilzeit mit 50,76 v.H. bzw. 50,99 der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (derzeit 19,99 bzw. 20,09 Wochenstunden)
sind u.a. folgende:
Erzieher/in in einer Freizeiteinrichtung im Sinne der Familien-, Kinder und Jugendarbeit gemäß Reinickendorfer Standards und den einschlägigen §§ SGB VIII und AG KJHG Berlin.
Aufgaben: Planung, Gestaltung und Durchführung von Gruppenangeboten, offenen Angeboten und Ferienprogrammen. Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Einrichtungskonzeptes, Durchführung von Projekten, Workshops und Veranstaltungen.
Geschlechtssensible, beteiligungsorientierte und inklusive Arbeit.
Wahrnehmung des Kinderschutzes im offenen Bereich.
Aufbau pädagogischer Beziehungen, Förderung von Entwicklungs- und Bildungsprozessen sowie anwaltschaftliches Handeln für Kinder und Jugendliche.
Mitarbeit in Dienstbesprechungen, Berichtswesen und Evaluation gemäß Qualitätshandbuch.
Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit sowie Gestaltung von Innen- und Außenräume zur Umsetzung einer lernanregenden Umgebung.
Zusammenarbeit mit Netzwerken, Kooperationspartnerinnen/Kooperationspartnern und Eltern. Anleitung von Praktikanten/Praktikantinnen.
Weitere Informationen finden Sie im Anforderungsprofil, welches Bestandteil der Stellenausschreibung ist und für die Dauer dieser Veröffentlichung im beigefügten PDF unter ,,weitere Informationen" eingesehen werden kann. Es gibt detailliert wieder, welche fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen die Stelle erfordert und ist außerdem Grundlage für die Auswahlentscheidung.
oder
oder
Die tatsächliche Eingruppierung ist abhängig vom Vorliegen persönlicher Voraussetzungen (staatliche Anerkennung) und kann ggf. geringer ausfallen.
Bewerbungsunterlagen:
Auskünfte:
Fachabteilung: Frau Klünder (organisatorische Fragen), 90294-6336 und Frau Spindler (fachliche Fragen), 90294-6090
Personalmanagement: Frau Weber, 90294-2091