Im MEDIAN Therapiezentrum Haus Werth unterstützen wir chronisch suchtkranke Frauen und Männer, die nach langjährigem Substanzmittelmissbrauch erhebliche physische und psychische Beeinträchtigungen aufweisen. Unsere Assistenzleistungen richten sich an Menschen mit wesentlichen Behinderungen und Einschränkungen der sozialen Teilhabe, die einen individuellen Unterstützungsbedarf gemäß SGB IX haben.
In der besonderen Wohnform bieten wir ein suchtmittelfreies Umfeld für Leistungsberechtigte, die aufgrund ihrer Suchterkrankung oder Doppeldiagnose aktuell nicht in der Lage sind, eigenständig in einer eigenen Wohnung zu leben.
Unser Ziel ist es, die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu fördern und den Rahmen für einen Neuanfang zu schaffen - immer mit dem Fokus auf die individuellen Bedarfe und Potenziale der Menschen, die wir begleiten.
Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.