EG 8 TVöD
für den Stadtentwässerungsbetrieb, Klärwerk Düsseldorf-Süd
Der Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf organisiert und betreibt mit knapp 500 Beschäftigten Transport, Reinigung und Entsorgung von Abwasser der Landeshauptstadt Düsseldorf. Insbesondere für die ordnungsgemäße Abwasserreinigung unterhält der Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf zwei Großklärwerke der Größenklasse 5, welche laufend an die wechselnden umwelttechnischen Anforderungen angepasst werden müssen.
Installation, Bedienung, Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen aus den Bereichen Installationstechnik, Mess- und Regeltechnik, Automatisierungstechnik sowie Mittelspannungsanlagen bis 10kV
Reparaturen, Störungssuche und Dokumentation der vorgenannten Anlagen
Inbetriebnahme und Übergabe von elektrischen Anlagen sowie Einweisung des Bedienpersonals
selbstständige und eigenverantwortliche Änderungen und Erweiterungen an vorgenannten Anlagen
Austausch von Programmen und Hardware von Automatisierungen sowie Analyse derer Störungen
Teilnahme an Schicht- und Rufbereitschaftsdiensten.
Elektroniker*in für Betriebstechnik, Automatisierungstechnik, Anlagentechnik oder Prozessleitelektronik oder vergleichbare Ausbildung
praktische Berufserfahrung auf dem Gebiet der Abwassertechnik wünschenswert
Bereitschaft zur Teilnahme an Schicht- und Rufbereitschaftsdiensten sowie Bereitschaft zum Arbeiten auch zu ungünstigen Zeiten wie an Wochenenden
Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
Teamfähigkeit und hohe Flexibilität, sowie hohe körperliche Belastbarkeit und Fitness
Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B wünschenswert.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 26. Februar 2026 über den Button ,,Stell dich vor!".
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachbereich Sascha Windheuser, Telefon 0211 89-25822 gerne zur Verfügung.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unser Bewerbenden-Büro, Telefon 0211 89-99900, Moskauer Straße 25, 2. OG, rechts. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 67/08/24/25/01.