Entgeltgruppe: EG 6 TVöD-V
Beschäftigungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit (39 Stunden/Woche)
Bewerbungsfrist: 18.01.2026
Die Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld/Ostwestfalen gehören mit acht Spielstätten in drei Häusern (Stadttheater, Theater am Alten Markt, Konzerthaus Rudolf-Oetker-Halle) zu den größten Kultureinrichtungen in Nordrhein-Westfalen. Das erfolgreiche Mehr-Sparten-Haus mit Musiktheater, Tanz, Schauspiel, Orchester, Konzerthaus und dem Vermittlungsbereich unter der Leitung von Nadja Loschky (Intendantin) und Stefanie Niedermeier (Verwaltungsdirektorin) ist bekannt für den sogenannten »Bielefelder Weg«: Mit innovativen Angeboten, flachen Hierarchien, einer diversitätsorientierten Ausrichtung und offener Kommunikation auf allen Ebenen bringen rund 370 Mitarbeiter/innen über 600 Veranstaltungen pro Spielzeit auf die Bühne.
Wir bieten Ihnen
Es wird eine haustechnische Betreuung der Gebäude der Bühnen und Orchester (Stadttheater, Theater am Alten Markt, Rudolf-Oetker-Halle, Teile des Dürkopp-Gebäudes sowie der Theater- und Ballettschule) gesucht. Es erwartet Sie ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit folgenden Schwerpunkten:
Beseitigung von elektrischen Störungen im haustechnischen Bereich, insbesondere:
Allgemeine Hausmeistertätigkeiten, zum Beispiel:
Das müssen Sie mitbringen
Überzeugen Sie uns auch mit diesen Kompetenzen
Gestalten Sie das Leben in Bielefeld aktiv mit - Starten Sie Ihre Karriere in einem sicheren Beschäftigungsverhältnis bei der Stadt Bielefeld!
Informieren Sie sich in unserer Rubrik "Karriere bei der Stadt" über die Arbeitgeberin Stadt Bielefeld. Es gibt viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung innerhalb der Bewerbungsfrist über unser Online-Formular. Dort geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und übermitteln uns Ihre Dateien mit den Bewerbungsunterlagen.
Sie haben noch Fragen? Gerne stehen wir Ihnen hierfür persönlich zur Verfügung.
Die Stadt Bielefeld setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadt Bielefeld fördert Frauen beruflich und stellt sie nach den Zielsetzungen des Gleichstellungsplans bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt ein. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.