Als einer der größten Arbeitgeber der Region sorgt das Land Berlin mit rund 136.000 Mitarbeitenden täglich dafür, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für ca. 3,7 Millionen Menschen funktioniert.
Das Technische Finanzamt Berlin (TFA Berlin) ist unter anderem Dienstleister für die IT-Anwendenden in den Berliner Finanzämtern und der Senatsverwaltung für Finanzen. Es ist zuständig für die Übernahme, Anpassung und Bereitstellung von in der Zusammenarbeit der Steuerverwaltungen entwickelten Fachanwendungen zum Einsatz in der Berliner Steuerverwaltung, für die Entwicklung von Fachanwendungen (Fachanwendungen programmieren und implementieren), für den Betrieb des Rechenzentrums und der lokalen Netze und für die Produktionssteuerung der automatisierten Verfahren der Berliner Steuerverwaltung.
Das Technische Finanzamt Berlin sucht eine/einen
Elektromeisterin/Elektromeister als verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d)
Kennziffer: SenFin III 2/26
Entgeltgruppe: E 9a TV-L (Bewertungsvermutung)
Besetzbar ab: sofort (unbefristet)
Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.)
In Ihrer Rolle als verantwortliche Elektrofachkraft (vEFK) sorgen Sie für einen sicheren und regelkonformen Betrieb der elektrischen Anlagen und Geräte in der Berliner Finanzverwaltung. Dazu gehören insbesondere:
Sie gestalten Strukturen aktiv mit und tragen dazu bei, einen sicheren und modernen Betriebsalltag im Bereich Elektrotechnik zu gewährleisten.
Die vollständigen und verbindlichen Stellenanforderungen entnehmen Sie bitte dem Link ,,weitere Informationen".
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen bei:
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungskosten (einschl. Fahrtkosten) nicht erstattet werden können.
Eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung SÜ 2 wird vor der Einstellung durchgeführt werden.
Ansprechpartnerin für Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Althaus, 030 9020 3717
Ansprechpartner für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet: Herr Timm, 030 9024 35831
Wir schätzen und fördern die Vielfalt und Chancengleichheit und heißen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung willkommen. Insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.