eine soz. päd. Fachkraft (m/w/d), Bereich "IPB/KIT", 35 Std./Woche ab 13.06.24

Pöllatstraße
81539 München
Deutschland
Auf Karte anzeigen
Brecherspitzstraße 8
81541 München
Deutschland
Auf Karte anzeigen

Wir managen soziale Arbeit

Über uns: Die Gesellschaft für Soziale Arbeit. München ist ein Sozialunternehmen, das Kinder, Jugendliche, junge Erwachsenen und Familien in unterschiedlichsten Lebensphasen und mit verschiedenen Themen betreut und begleitet.

Durch unsere Intensiv Pädagogische Betreuung(IPB) helfen wir Familien, für die „gängige“ Jugendhilfeangebote nicht die hilfreiche Unterstützung bedeuten.

Unser Krisendienst (KIT) kümmert sich 3 Monate um Familien, die sich in einer akuten familiären Krise befinden und an dieser Situation etwas ändern möchten.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht jedes einzelne Familienmitglied, das seinen Teil dazu beitragen kann, dass sich alle wieder als Teil einer funktionierenden Familie erleben können einen sicheren Platz haben und sich als Familie wieder spüren können.

In beiden Bereichen ist uns neben einer guten pädagogischen Fachlichkeit systemisches Arbeiten, beziehungsweise eine systemische Herangehensweise wichtig und nach unserer Erfahrung äußerst wirkungsvoll.

Neben aufsuchender Familienarbeit sind erlebnis- und individualpädagogische Angebote Bestandteil der Hilfe.

Wir zeichnen uns durch ein humorvolles, lebendiges und modernes Team aus, das sich kontinuierlich fachlich weiterentwickelt. Wir arbeiten mit viel Spaß und Einsatz für unser Klientel. Dies erfolgt überwiegend zu zweit. Wir erhöhen durch das Vier-Augen-Prinzip unsere Professionalität und entlasten uns in schwierigen Situationen.

Eine wertschätzende Grundhaltung und eigenverantwortliches Arbeiten ist uns wichtig. Flexibilität in der Arbeitsplatzgestaltung sowie die Lust eigenverantwortlich fachliche Entscheidungen zu treffen, zeichnen unsere Arbeit aus. Gerne entwickeln wir auch neue Herangehensweisen und sind kreativ im Umgang mit den Familien.

Wir suchen neue Mitarbeiter:innen, die menschlich und fachlich zu uns passen.

Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen und über Sie und ihren bisherigen beruflichen Werdegang mehr zu erfahren. Gleichzeitig können wir uns als Einrichtung bei ihnen vorstellen.    

Wir sind neugierig auf Sie und freuen uns auf ihre Bewerbung.

 

Unsere Standards

  • Die Bezahlung erfolgt analog TVöD VKA West SuE EG 12
  • Münchenzulage, SuE-Zulage
  • 100% Fahrtkostenzuschuss DeutschlandticketJob
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Fortbildungsmaßnahmen, sowie die regelmäßige Teilnahme an Supervisionen
  • Gute Aufstiegs- und Karrierechancen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und familienbewusste Unternehmenskultur zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • flexible Arbeitszeitmodelle, wie mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Zeitwertkonten/Sabbatical
  • Urlaubsanspruch nach TVöD VKA West zzgl. 2 arbeitsfreie Tage (24.12.+31.12.)
  • bis zu 2 Regenerationstage pro Jahr
  • Mitarbeiter:innen-Events
  • persönliche Benefits durch die Mitgliedschaft im Paritätischen Wohlfahrtsverband
  • Moderne IT-Technologie an allen Standorten

Sie haben Interesse sich zu engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email an: 

 

Gesellschaft für Soziale Arbeit. München gGmbH

Intensiv Pädagogische Betreuung

Frau Eva Schick

Frau Antje Potrz

 

Wir fördern die Chancengleichheit aller Beschäftigten und begrüßen Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung.

Wir setzen uns für den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Gewalt und sexuellem Missbrauch ein und freuen uns daher besonders über Bewerber:innen, die diesen Themenkomplex reflektieren..

 

 

Ähnliche Stellenanzeigen um München im Bundesland Bayern
Lade...