Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist eine lebendige und kinderfreundliche Hafenstadt an der Ostsee. Die Universitätsmedizin Rostock (www.med.uni-rostock.de) ist der Maximalversorger für die Region Rostock, einer Wachstumsregion mit großem Potential.
Zur Verstärkung unseres Teams im Institut für Zellbiologie suchen wir für den Sonderforschungsbereich SFB1270 ELAINE ab 23.06.2025, in Teilzeitbeschäftigung (max. 26 Std./Woche,) befristet bis zum 31.12.2025 (Schwangerschaftsvertretung) und vergütet nach dem TV-L (Entgeltgruppe E 13) einen Doktoranden (w/m/d) bzw. wissenschaftliche Hilfskraft (w/m/d).
Die Forschungsvision des Sonderforschungsbereichs 1270 konzentriert sich auf neuartige, elektrisch aktive Implantate. Konkret geht es um Implantate, die zur Regeneration von Knochen und Knorpel eingesetzt werden, sowie um Implantate zur Tiefenhirnstimulation zur Behandlung von Bewegungsstörungen. Der Sonderforschungsbereich bietet eine hervorragende Forschungsplattform mit Schnittstellen zur klinischen Forschung sowie zur Materialwissenschaft, Elektrotechnik, und Informatik unter Einsatz modernster Methoden und Technologien.
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind an der Universitätsmedizin Rostock Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Masern-Immunitätsnachweis: Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund gesetzlicher Regelungen nur Bewerber:innen einstellen können, die über eine Immunität gegen Masern verfügen. Der entsprechende Nachweis muss von Ihnen vorgelegt werden.
Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei der Stellenbesetzung im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.