Nachfolge Frau Prof. Dr. med. Marion Haubitz
Das Klinikum Fulda - als Maximalversorger und universitäres Zentrum mit überregionaler Bedeutung - sucht eine herausragende ärztliche Persönlichkeit für die Leitung der Medizinischen Klinik III. Diese verfügt als zertifizierte nephrologische Schwerpunktklinik und Hypertoniezentrum über 37 Betten sowie hochmoderne 25 Hämo- bzw. Peritonealdialyseplätze. Die Klinik ist Teil des zertifizierten Referenzzentrums für Dialysezugänge und verfügt über langjährige Erfahrung in der Akut- und Langzeitbehandlung von nierentransplantierten Patientinnen und Patienten. Wir bieten Nephrologie auf höchstem Niveau mit allen Nierenersatzverfahren, Immunadsorption und Apheresebehandlung in einem engagierten hochqualifizierten Team.
Sie sind habilitierte/r Fachärztin/Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie und beherrschen das gesamte Fachgebiet in Diagnostik und Therapie - einschließlich der Nierenersatztherapie und Transplantationsmedizin. Kenntnisse in der Rheumatologie sind erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung. Sie verfügen über ausgeprägte Führungskompetenz, Innovationsfreude, Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft und arbeiten gerne interdisziplinär mit den Kolleginnen/Kollegen der Kliniken sowie mit den niedergelassenen Partnern der Region zusammen. Ihnen obliegt die medizinische, organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung der Klinik Sie bringen sich mit hoher Motivation in die studentische Lehre und Forschung sowie die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ein.
Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle Führungsposition mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer großen Klinik mit breitem Leistungsspektrum. Sie erhalten eine der Position angemessene, leistungsorientierte Vergütung.