Gerberastraße 15
76228 Karlsruhe
Deutschland
Auf Karte anzeigen
Am Rüppurrer Schloss 7
76199 Karlsruhe
Deutschland
Auf Karte anzeigen
Hirschstraße 15
76133 Karlsruhe
Deutschland
Auf Karte anzeigen
Durmersheimer Straße 61
76185 Karlsruhe
Deutschland
Auf Karte anzeigen
Haid-und-Neu-Straße 32
76131 Karlsruhe
Deutschland
Auf Karte anzeigen
Steinhäuserstraße 2
76135 Karlsruhe
Deutschland
Auf Karte anzeigen

Über uns:

Du möchtest endlich Deiner Berufung folgen und mit Kindern arbeiten?

Eine Ausbildung im pädagogischen Bereich schien Dir bisher unmöglich, weil das Gehalt nicht gepasst hat?
Dann ist jetzt endlich der richtige Zeitpunkt und wir haben die Lösung für Dich!

Starte im September 2024 Deine Ausbildung im Direkteinstieg Kita, und werde in nur 23 Monaten zur Sozialpädagogischen Assistenz.

Als Träger von mehr als 25 Einrichtungen, arbeiten wir in bunten und individuellen Konzepten. Durch diese Vielfältigkeit haben wir zahlreiche Möglichkeiten, neben geschulten Praxismentor*innen die für Dich inspirierende Umgebung zu finden, Deine Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entwickeln.

Wer gut zu uns passt (Voraussetzungen):

  • Mind. Hauptschulabschluss + Nachweis über mindestens 2jährige abgeschlossene Ausbildung
  • einen Schulplatz an der Fachschule für Sozialpädagogik, Elisabeth-Selbert-Schule in Karlsruhe
  • im besten Fall hast Du bereits Erfahrung im pädagogischen Bereich sammeln können und als geeignete Kraft oder Aushilfe in einer Kindertageseinrichtung gearbeitet

Was wir Dir bieten:

  • Wir stellen Dir gut ausgebildete Praxismentor*innen wahrend Deiner Ausbildungszeit zur Seite.
  • Wir bieten Dir eine zentrale Ausbildungsberatung, eine unternehmensweite Austauschplattform und die Möglichkeit zu unterschiedlichen Coachingangeboten.
  • Durch gemeinsame Aktionen und Events schaffen wir ein Wir-Gefühl für alle Auszubildenden.
  • Die Gesundheit unserer Auszubildenden liegt uns am Herzen. Daher bieten wir vielfältige Angebote zur Gesundheitsprävention an.
  • Wir gewähren eine Bezahlung nach TVöD, haben eine 39 Stundenwoche, bieten 30 Tage Urlaub, sowie ausreichende Vorbereitungszeit für Deine schulischen Aufgaben.
  • ein zentrales, sowie Einrichtungsinternes Onboarding zum Ausbildungsstart und Fortbildungsangebote während deiner Ausbildung.
  • Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach bestandener Ausbildung.

Fühlst du Dich angesprochen?

Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Ansprechpartner bei Fragen: Eva-Maria Köhne

Solltest Du noch Fragen haben, schreib mir eine Nachricht an ausbildung@pro-liberis.org und ich melde mich umgehend bei Dir.
Ähnliche Stellenanzeigen um Karlsruhe im Bundesland Baden-Württemberg
Lade...