(BesGr A 7 LBesO bis BesGr A 9 LBesO)
für das Amt 37 - Feuerwehr, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz -
Hier sind Stellen für Einsatzpersonal im Wachbetrieb zu besetzen.
Im Rahmen dieser Ausschreibung nehmen wir laufend Bewerbungen entgegen und führen je nach Bewerbungseingang Auswahlverfahren durch.
Einsatzdienst auf dem Löschzug in verschiedenen Funktionen als Truppfrau/Truppmann beziehungsweise Truppführer*in
Einsatz in der Notfallrettung als Führer*in/Fahrer*in Rettungswagen (RTW), Akuttransportwagen (ATW) und gegebenenfalls als Teamführer*in Notarzteinsatzfahrzeug (NEF).
erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt des (ehemals mittleren) feuerwehrtechnischen Dienstes
verbunden mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Rettungssanitäter*in mit der Bereitschaft zur Ausbildung Notfallsanitäter*in
oder
uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst und Rettungsdienst einschließlich Atemschutztauglichkeit nach FwDV7
hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliche Belastbarkeit
uneingeschränkte Fahrerlaubnis C, wünschenswert auch CE.
Wir bieten unter anderem:
gute Besoldungs- und Beförderungsstruktur (zum Beispiel Beförderungen von BesGr A8 LBesO nach BesGr A9 LBesO für Notfallsanitäter*innen und hauptamtliche Gruppenführer*innen (BIII NRW oder vergleichbar))
gutes Arbeitsklima auf den Feuerwachen im 24h- Dienst
vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (zum Beispiel die Ausbildung zur Disponent*in in der Leitstelle, die Ausbildung Feuerwehrtaucher*in oder die Ausbildung Höhenretter*in nach erfolgreich abgeschlossener Eignungsprüfung)
regelmäßig stattfindende Ausbildung Gruppenführer*in nach einem entsprechenden Auswahlverfahren
abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten auf den Feuer- und Rettungswachen im Stadtgebiet auch an der Feuerwache ,,Technische Dienste und Umweltschutz" sowie dem Feuerlöschboot
interessantes Einsatzspektrum einer Großstadt
Weiterbildung von Rettungssanitäter*in beziehungsweise -assistent*in zur Notfallsanitäter*in.
Bewerben können sich ebenfalls Feuerwehrbeamt*innen mit abgeschlossener Ausbildung Gruppenführer*in (BIII NRW oder vergleichbar).
Die Einstellungen erfolgen im Beamtenverhältnis.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bitte bewerben Sie sich online über den Button ,,Stell dich vor!".
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Carsten Muschik, Telefon 0211 89-20221 gerne zur Verfügung.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unser Bewerbenden-Büro, Telefon 0211 89-99900, Moskauer Straße 25, 2. OG, rechts. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 37/04/00/26/01.