Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.
Die Polizei Berlin, Direktion Zentraler Service Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik, Dir ZS IKT A 1, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine
Bereichsleitung Infrastrukturbetreuung (w/m/d)
Kennziffer: 227-25
Entgeltgruppe: E10 TV-L
Arbeitszeit: Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Friesenstraße 16, 10965 Berlin
Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis zum Land Berlin (Arbeitgeber Land Berlin, d. h. unmittelbare Landesverwaltung) stehen.
Im Rahmen der zustehenden Organisationsfreiheit wurde entschieden, dass für diese Stelle eine Auswahl nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung allein unter jenen Bewerberinnen und Bewerbern getroffen wird, deren Eingruppierung unter der Wertigkeit des ausgeschriebenen Aufgabengebietes liegt.
Werden Sie Teil der Polizei Berlin. Ein großes Plus Ihrer Arbeit bei der Polizei ist die moderne und vielfältige IKT-Landschaft sowie ein IKT-Team mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen. Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung anderer Teammitglieder und bringen sich mit Ihren persönlichen Kompetenzen voll in ein kollegiales Team ein.
Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:
die Bearbeitung von komplexen vor-Ort-Aufgaben an der technischen Informations- und Kommunikationsinfrastruktur,
die Leitung der Störungsbeseitigung und Erledigung von Aufträgen im Infrastrukturbetreuungsbereich,
die verantwortliche Führung der Mitarbeitenden.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium bzw. werden Ihr Studium in den nächsten Monaten in den Fachrichtungen Nachrichten-, Kommunikations- oder Elektrotechnik oder Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs abschließen bzw. Sie verfügen durch langjährige Tätigkeiten in entsprechenden Berufsfeldern über eine vergleichbare Qualifikation mit Führungserfahrung. Sollten Sie die formalen Voraussetzungen nicht direkt erfüllen, kommt zunächst die Eingruppierung in eine niedrigere Entgeltgruppe in Betracht.
Sofern Ihre Herkunftssprache nicht Deutsch ist, ist ein anerkanntes Sprachzertifikat zu Deutschkenntnissen, mindestens Level C2, entsprechend der Kompetenzskala des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) erforderlich. Der gesamte Auswahlprozess wird in deutscher Sprache durchgeführt.
Zur Ausführlichen Beschreibung des Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button "weitere Informationen".
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online bis zum XX.XX.2026. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben". Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.
Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Frau Freier, Dir ZS Pers A 232, +49 30 4664 791232
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: polizei.berlin.de. Informieren Sie sich gerne unter 110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.