Gestalten Sie Spandau mit uns - Ihre Arbeit. Ihr Bezirk. Ihr Einfluss.
Spandau ist mehr als ein Bezirk - es ist die Heimat für über 257.000 Menschen. Und wir, das Bezirksamt Spandau, sind mittendrin: Mit über 2.000 engagierten Kolleginnen und Kollegen sorgen wir täglich dafür, dass unser Bezirk lebenswerter, moderner und gerechter wird. Von sozialen Angeboten über Stadtentwicklung bis hin zu bürgernahen Dienstleistungen - unsere Aufgaben sind so vielfältig wie die Menschen, für die wir da sind.
Wollen Sie etwas bewegen, statt nur mitzulaufen? Dann werden Sie Teil unseres Teams - und machen den Unterschied in Spandau!
Ausführung aller mit dem Unterricht und Schulbetrieb zusammenhängenden Arbeiten nach Anweisung der Schulleitung sowie des Schul- und Sportamtes gemäß der Dienstanweisung für Schulhausmeister/innen. Der Einsatz erfolgt an der Bernd-Ryke-Grundschule in Vertretung des dortigen Schulhausmeisters.
Eine zusätzliche Beschreibung können Sie dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen" entnehmen.
BESETZBAR AB 01.05.2026
BESETZUNGSART BEFRISTET -> gemäß § 14 Abs. 1 Nr. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) für die Dauer Vertretung eines erkrankten Schulhausmeisters längstens bis zum 30.04.2027
BEWERBUNGSFRIST
09.01.2026
ARBEITSZEIT
Vollzeit mit 39,4 WoStd., Teilzeit möglich, sofern sich im Bewerberverfahren geeignete Konstellationen ergeben.
ENTGELT
Brutto bei Vollzeit: 2.849 - 3.479* E4 ohne einschlägige handwerkliche Ausbildung, 2.973 - 3.618* E5 mit einschlägiger handwerklicher Ausbildung
*je nach persönlicher Voraussetzung
EINSATZORT
Bernd-Ryke-Grundschule, Daumstr. 12, 13599 Berlin
Bitte beachten Sie, dass Ihr Profil bzw. die formalen Voraussetzungen zwingend erforderlich sind.
ANSPRECHPERSON(EN)
Zum Bewerbungsverfahren
Frau Müller ? Schul- und Sportamt - Zentrale Dienste ? (030) 90279-2236
Frau Wallot ? Personalmanagement ? (030) 90279-3412
ERFORDERLICHE UNTERLAGEN
BITTE BEACHTEN
HINWEISE
Wir schätzen und fördern die Vielfalt und Chancengleichheit und heißen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung willkommen. Insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt. Der Anteil an Frauen ist zu erhöhen und Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Diese werden bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt eingestellt.
UNSERE KARRIERESEITE -> https://www.berlin.de/ba-spandau/karriere/