Ausbildung zum/zur Technischen Produktdesigner/in für Maschinen- und Anlagenkonstruktion (m/w/d)

Bahnhofstraße
85457 Wörth
Deutschland
Auf Karte anzeigen

UNSERE AZUBIS - UNSERE NEXT GENERATION!

Du bist unsere Generation von morgen! Darum liegt uns Deine Ausbildung sehr am Herzen!
 

DEIN AUFGABENGEBIET

Als Auszubildende/r zum/zur Technischen Produktdesigner/in der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion beteiligst Du Dich an der Entwicklung von Anlagen und Maschinen. Du beginnst Deine Ausbildung in unserer hauseigenen Lehrwerkstatt und erlernst dort die Grundlagen der Metallbearbeitung als Basis für die Konstruktion.

Im Anschluss erstellst Du im Bereich Konstruktion dreidimensionale Datenmodelle
und technische Dokumentationen für Bauteile und Baugruppen nach Kundenwunsch. Hier erlernst Du die zeichnerische und konstruktive Grundausbildung. Dabei beachtest du Normen und trägst fertigungsgerechte Bemaßungen ein.
 
On Top arbeitest du gemeinsam mit unserer Entwicklung mit einem modernen CAD-System.

DEIN PROFIL

  • Hochschulreife oder sehr gute Mittlere Reife
  • Kommunikations- & Teamfähigkeit
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Technisches Interesse und zeichnerisches Können
  • einwöchiges Praktikum bei GEWO

BEWIRB.DICH.JETZT
Starte frühzeitig durch und bewirb dich für ein einwöchiges Praktikum und den Ausbildungsbeginn September 2025. Deine MitAzubis sind schon gespannt auf Dich!

Dein Ansprechpartner: 
Ähnliche Stellenanzeigen um Wörth im Bundesland Bayern
Lade...