Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (all genders)

Wir bei eDOC Aviation Service GmbH unterstützen namhafte Unternehmen bei der technischen, kommerziellen und der zollrechtlichen Stammdatenpflege. Wir bieten eine Kombination aus klassischer Unternehmensberatung und praktischer Umsetzung, die bundesweit einmalig ist. Als inhabergeführter Dienstleister können wir auf mehr als 200 spannende und herausfordernde Projekte im Management technischer Informationen zurückblicken und beschäftigen heute über 70 Mitarbeiter/innen in Hamburg, Frankfurt am Main und München. Gemeinsam wollen wir mit unserem expandierenden Unternehmen noch mehr Kunden zum Erfolg verhelfen.

Du möchtest etwas mit bewegen? Gemeinsam möchten wir uns mit dir für die Zukunft rüsten und suchen für unser Team engagierte und motivierte Auszubildende (all genders).

Daher freuen wir uns auf deine persönliche Bewerbung für den Ausbildungsplatz als Kaufmann für Büromanagement (all genders), damit wir dich zum 01.02.2025 in unserem Team im schönen Hamburg-Fuhlsbüttel willkommen heißen können!

Deine Aufgaben bei uns:

  • Innerhalb der 2,5 bis 3-jährigen Ausbildung bekommst du einen Einblick in alle kaufmännischen Abteilungen (Personal, Marketing, Verwaltung, Vertrieb, Finanzen) sowie in unsere Produktbereiche (Zolltarifierung, Technische Redaktion & Dokumentenverwaltung) und unterstützt bei unseren Teams tatkräftig mit.
  • Du hast jederzeit die Chance deine Meinungen und Ideen mit einzubringen und bearbeitest und übernimmst nach einiger Zeit Verantwortung für eigene Projekte.
  • Das Arbeiten mit Computern hat dir schon immer Spaß gemacht? Bei uns lernst du den Umgang mit verschiedenen, modernen IT- sowie EDV-Programmen kennen.
  • Du wolltest schon immer mehr über Flugzeuge erfahren? Der Schwerpunkt deiner Ausbildung liegt in unseren Produktbereichen sowie bei der Unterstützung unserer Verwaltungsabteilung.

Du passt perfekt zu uns, wenn du:

  • ...mindestens einen mittleren Schulabschluss besitzt.
  • ...gerne in unserem Familienunternehmen im Team arbeiten möchtest und ein freundliches, offenes und engagiertes Auftreten besitzt.
  • ...Spaß an kaufmännischen Aufgaben hast sowie gerne am Computer arbeitest, sorgfältig und gewissenhaft bist.
  • ...Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen hast.
  • ...dich darüber freust, etwas neues zu lernen und stets motiviert bist.

Was wir dir bieten:

  • Wir bieten dir ein sympathisches Team mit tollen Kolleg*innen, vielen interessanten Tätigkeiten in verschiedenen Abteilungen und die Chance dich früh einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. 
  • Frühaufsteher oder Nachteule? Wir bieten flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitkontos mit minutengenauer Zeiterfassung.
  • Wir wollen, dass du dich sicher fühlst...Wir bieten eine intensive Betreuung sowie eine gute Einarbeitung durch einen persönlichen Ausbilder und Ansprechpartner während der gesamten Ausbildung.
  • Du bekommst einen vollständig, modern ausgestatteten Arbeitsplatz und alles, was du für die Berufsschule benötigst.
  • Du erhältst von uns eine wertschätzende Vergütung. Zusätzlich übernehmen wir die kompletten Kosten für dein Deutschland Ticket und du erhältst monatlich einen steuerfreien Sachbezug (Gutschein) in Höhe von 50EUR, den du bei verschiedenen Anbietern einlösen kannst,... Aber das ist noch nicht alles: Wir bieten dir ebenfalls: Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Teilnahme an Corporate Benefits sowie eDOC AS Merchandising
  • Beste Übernahmechancen bei guter Leistung.
  • Zu guter Letzt: Unsere jährlichen Azubi- und Firmenevents sowie unsere Weihnachtsfeier, bei der nur noch du fehlst. 

Mehr Infos & deine Bewerbung

Du möchtest noch mehr über uns wissen und dir ein genaueres Bild von unserem Unternehmen machen? Dann besuche uns gerne auf www.edoc-as.com oder schaue auf unserem LinkedIn Account vorbei. Telefonisch erreichst du deinen Ansprechpartner Malte Prien unter +49 40 / 524 73 98-16.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerberformular. Bitte gib in deiner Bewerbung deine gewünschte Arbeitszeit, deine Gehaltsvorstellung sowie deinen frühestmöglichen Starttermin an. Wir sind gespannt darauf, mehr über dich zu erfahren.
 
eDOC Aviation Service GmbH
Röntgenstraße 28
22335 Hamburg
+49 40 / 524 73 98-16
jobs@edoc-as.de
www.edoc-as.com
Ähnliche Stellenanzeigen um Hamburg
Lade...