Marzahn-Hellersdorf ist ein lebendiger Bezirk voller Vielfalt und Entwicklung. Moderne Wohngebiete, viel Grün und kulturelle Angebote prägen das Leben hier.
Du möchtest Menschen unterstützen, zahnärztliche Behandlungen begleiten und im zahnmedizinischen Alltag tätig sein? Dann ist die Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten im Bezirksamt genau das Richtige für dich!
In dieser vielseitigen Ausbildung lernst du, wie Praxisabläufe organisiert werden, Patientinnen und Patienten betreut und Termine koordiniert werden. Du assistierst bei Untersuchungen und Behandlungen beim Zahnarzt, verwaltest Patientendaten und unterstützt das zahnärztliche Team im Praxisalltag. Außerdem arbeitest du mit moderner Praxissoftware und trägst so zu einem reibungslosen Ablauf in der Praxis bei.
Du bist kommunikativ, arbeitest gern im Team und suchst einen sicheren, abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft? Dann bewirb dich jetzt und starte am 01.09.2026 deine Ausbildung zur/ zum Zahnmedizinischen Fachangestellten beim Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf!
Kein Problem - melde dich gern bei uns! Wir unterstützen dich auf dem Weg zu deiner Bewerbung.
Kontakt für das Aufgabengebiet:
Gesundheitsamt - Frau Schöne
E-Mail: Lisa-Marie.Schoene@ba-mh.berlin.de
Kontakt für das Bewerbungsverfahren:
Aus- und Fortbildungsstelle - Herr Reuschel
E-Mail: ausbildung@ba-mh.berlin.de
Für deine Online-Bewerbung benötigen wir:
Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung auf Deutsch am besten bis 31.01.2026.
Wichtige Hinweise:Bewerbungskosten (z. B. Porto, Fahrten) können nicht erstattet werden. Die Kommunikation im Bewerbungsverfahren erfolgt in der Regel per E-Mail. Prüfe daher regelmäßig dein Postfach sowie den Spam-Ordner, um keine Nachricht zu verpassen.
Vielfalt ist uns wichtig! Wir fördern Diversität - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung und mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden genannte Gruppen bevorzugt berücksichtigt.