INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN
Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeiter:innen an beiden Standorten die Versorgung unserer jährlich 500.000 Patient:innenauf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau sicher.
Am Standort Gießen suchen wir ab 01.09. jeden Jahres
für eine 3-jährige Ausbildung
an der Schule für Med. Dokumentation
Auszubildende in der medizinischen Informatik (m/w/d)
Abschluss: staatl. geprüfte:r Medizinische:r Dokumentar:in
Die Ausbildung besteht aus theoretischen und praktischen Teilen, mit den Schwerpunkten: Medizin, Informatik, Statistik, Dokumentation und Organisation. Medizinische Dokumentare haben durch die ständigen Entwicklungen in der Medizinischen Informatik sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Aufgrund der interdisziplinären Ausrichtung sind sie als "Health Information Manager" gefragte Experten, die zwischen verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen vermitteln.
Das UKGM hat ein betriebliches Gesundheitsmanagement und am Klinikum besteht eine Kindertagesstätte.
Nach erfolgreicher Ausbildung gibt es für Medizinische Dokumentar:innen sehr vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten!
Weitere Informationen zu dieser Ausbildung am UKGM: https://www.ukgm.de/ugm_2/deu/ugi_azu/58408.html
Bitte bewerben Sie sich online!
Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH
Schule für Med. Dokumentation
Stolzenmorgen 31
35394 Gießen
Gerne steht Ihnen Frau Rantke unter der Telefonnummer 0641/985-41367 oder unter smdg@dok.med.uni-giessen.de für weitere Auskünfte zur Verfügung.
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
Für Ihre Bewerbung sollten Sie ausschließlich unser digitales Bewerberportal unter https://bewerberportal.rhoen-klinikum-ag.com nutzen. Bewerbungen, die uns per Email oder per Post erreichen, werden von uns in die mit dem Bewerberportal verbundene Bewerbermanagementseite überführt (gehostet bei rexx systems GmbH). Falls Sie damit nicht einverstanden sind, sollten Sie von einer Bewerbung absehen. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Bewerberportal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgesehenen Fristen (siehe Datenschutz) werden auch die Daten im Bewerberportal gelöscht.