Der Chefarzt der Abteilung, Priv.-Doz. Dr. med. Armin Buss, verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung für Neurologie über 48 Monate. Zudem besteht die Möglichkeit, das psychiatrische Jahr im Klinikum Hochsauerland zu absolvieren. Assistenzärztinnen profitieren von einer intensiven Betreuung durch Oberärztinnen sowie einer strukturierten Einarbeitung. Innerhalb der Abteilung finden wöchentliche Fortbildungsveranstaltungen statt, ergänzt durch zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Während der vierjährigen Weiterbildung werden alle geforderten Inhalte vermittelt, einschließlich einer sechsmonatigen Ausbildung in der Elektrophysiologie. Als anerkanntes Ausbildungszentrum der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie und Funktionelle Bildgebung (DGKN) können alle relevanten Weiterbildungszertifikate erworben werden.
Zur Entlastung des medizinischen Personals verfügt jede Station über einen Blutentnahmedienst sowie eine Stationssekretärin, die administrative Aufgaben übernimmt. Dies ermöglicht den Ärztinnen, sich stärker auf die medizinische Versorgung der Patient*innen zu konzentrieren.
Die Klinik für Neurologie bietet somit nicht nur eine hochmoderne medizinische Versorgung, sondern auch optimale Bedingungen für die berufliche Weiterentwicklung und eine strukturierte Arbeitsorganisation.