Wir, die Lahn-Dill-Kliniken, sind ein kommunales Krankenhaus-Unternehmen im Lahn-Dill-Kreis. Jährlich behandeln wir an unseren 3 Standorten Braunfels, Dillenburg und Wetzlar rund 33.000 Patienten stationär. Mit fast 900 Betten und ca. 2.800 Mitarbeitern sind wir einer der größten Klinikverbunde Hessens.
Wir wollen für die Region da sein - gemeinsam mit Ihnen! Deshalb suchen wir für die Klinik für Gefäßchirurgie am Standort Wetzlar zum nächstmöglichen Termin einen
(befristet für 6 Jahre)
Jährlich werden in der Klinik für Gefäßchirurgie etwa 1.100 Operationen vorgenommen. Das Spektrum umfasst dabei Eingriffe an der Bauchaorta, den Becken- und Beinarterien sowie Carotis-, Shunt- und Herzschrittmacher-Operationen. Bauchaortenaneurysmen werden sowohl offen als auch endovasculär ausgeschaltet. Viele weitere Eingriffe werden als Hybrideingriff kombiniert endovasculär und offen durchgeführt. Venenoperationen werden überwiegend ambulant vorgenommen. Die Klinik für Gefäßchirurgie ist Teil des zertifizierten Gefäßzentrums und unterhält eine eigene Ambulanz mit hoher Nachfrage. Ein gefäßchirurgischer sowie ein angiologischer MVZ Sitz kooperieren mit der Abteilung. Der Chefarzt verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung für Gefäßchirurgie. Eine Verlängerung der Anstellung nach 6 Jahren ist in Abhängigkeit von der Entwicklung der Personalsituation grundsätzlich denkbar und angestrebt.
Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
Dr. Peter Knez, Chefarzt (Tel.: 06441/79-2490) und Markus Bourcarde, stv. Leiter Personalmanagement (Tel.: 06441/79-2012)