Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist eine lebendige und kinderfreundliche Hafenstadt an der Ostsee. Die Universitätsmedizin Rostock (www.med.uni-rostock.de) ist der Maximalversorger für die Region Rostock, einer Wachstumsregion mit großem Potential.
Die Klinik für Kinderchirurgie versorgt das gesamte Spektrum der Kinderchirurgie, neonatalen Chirurgie, Fehlbildungschirurgie, Kindertraumatologie, Kindertumorchirurgie, Kinderurologie und der gesamten Abdominal- und Thoraxchirurgie. Klinische und wissenschaftliche Schwerpunkte der Klinik sind Kindertraumatologie, Kolorektale Fehlbildungschirurgie, Inkontinenztherapie und Bowel-Management.
Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Klinik für Unfallchirurgie und der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Rostock.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit der entsprechenden wissenschaftlichen Voraussetzung, möglichst in Vollzeitbeschäftigung (42 Std./Woche), befristet und vergütet nach dem TV-Ärzte, einen Arzt in Weiterbildung (w/m/d). Bei entsprechender Eignung ist eine Aufnahme in das Clinical Scientist-Programm möglich.
Weitere telefonische Auskünfte erteilt:
Prof. Dr. med. Stefanie Märzheuser
Direktorin der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind an der Universitätsmedizin Rostock Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Masern-Immunitätsnachweis: Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund gesetzlicher Regelungen nur Bewerber:innen einstellen können, die über eine Immunität gegen Masern verfügen. Der entsprechende Nachweis muss von Ihnen vorgelegt werden.
Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei der Stellenbesetzung im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.