INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeiter:innen an beiden Standorten die Versorgung unserer jährlich 500.000 Patient:innen auf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau sicher.
Am Standort Gießen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für das zu gründende Zentrum für Mesenchymale Erkrankungen (ZME) an der Medizinischen Klinik und Poliklinik III eine/n
Ärztin/Arzt für Rheumatologie (m/w/d)
für eine Einstellung als Oberarzt/Ärztin in Vollbeschäftigung.
Das Tätigkeitsfeld umfasst die eigenständige ambulante Versorgung von rheumatologischen Krankheitsbildern und metabolischen Osteopathien in der Hochschulambulanz und das Konsilwesen am Universitätsklinikum Gießen sowie in Nebentätigkeit die Versorgung von Patienten in der rheumatologischen Ambulanz der Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim. Der Schwerpunkt des aufzubauenden Zentrums für Mesenchymale Erkrankungen (ZME) liegt auf der Interaktion von entzündlichen (Leitung: Prof. U. Müller-Ladner) und metabolischen Knochen, Gelenks- und Bindegewebs- Erkrankungen (Leitung: Prof. A. Schäffler).
Wir wenden uns an Bewerber/innen mit der Facharztausbildung Rheumatologie. Eine angestrebte Promotion und wissenschaftliches Interesse sind Voraussetzung, ebenso eine Beteiligung an der Lehre. Die Promotion / Habilitation ist möglich und wird bei entsprechendem Engagement und Eignung unterstützt.