INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN:
Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeiter:innen an beiden Standorten in Gießen und Marburg die Versorgung unserer jährlich 500.000 Patient:innen auf höchstem medizinischen und pflegerischem Niveau sicher.
Am Standort Marburg suchen wir ab sofort für die Abteilung Neuropathologie
für eine befristete Einstellung in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.
Es besteht eine Weiterbildungsermächtigung für die volle Weiterbildungszeit der Neuropathologie, sowie die Anrechnungsmöglichkeit von zwei Jahren für die Allgemeinpathologie und ein Jahr für Neurologie, Neurochirurgie und Psychiatrie.
Ihr Tätigkeitsfeld in der akademischen Neuropathologie umfasst:
Sie wünschen sich nach dem Studium der Humanmedizin eine ärztliche Tätigkeit, die es Ihnen ermöglicht, wissenschaftliches Arbeiten und akademische Lehre mit der Krankenversorgung zu verbinden. Sie sind von einem patientenorientierten Service- Gedanken beseelt und haben ein genuines Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen, idealerweise mit abgeschlossener Promotion und Laborerfahrung. Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir bieten Ihnen breite Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowohl in der klinischen Versorgung als auch im akademischen Feld in einem dynamischen und netten Team. Ihre wissenschaftliche Betätigung ist in erster Linie in den bestehenden Arbeitsgruppen (Neuroimmunologie bzw. -onkologie) erwünscht, ist jedoch bei entsprechenden Vorarbeiten auch mit eigenständigen Projekten möglich.