BesGr A 8 LBesO oder EG 8 TVöD
für das Hauptamt - Amt für Personal, Organisation und IT
Die Personalakademie in Düsseldorf bietet Ihnen die spannende Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden. Egal ob Lehrgänge der Aus- und Fortbildung, klassische Seminarveranstaltungen oder individuelle Coachings - Ihre Expertise wird an vielfältigen Orten gefragt sein!
Warum Sie bei uns arbeiten sollten:
allgemeine Assistenzaufgaben, das heißt unter anderem Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie Terminkoordination für die Abteilungsleitung
Koordination aller Personalzu- und abgänge sowie interner Umsetzungen
Unterstützung bei der jährlichen Qualifizierungsplanung für die Abteilung
Mitarbeit in der Geschäftsstelle und Unterstützung an der Info-Theke der Personalakademie sowie die Übernahme von Prüfungsaufsichten
Verwaltung sowie eigenverantwortliche Abrechnung der Handkasse
Vertretung der Amtsleitungsassistenz im Abwesenheitsfall sowie in besonderen Belastungssituationen.
Verwaltungswirt*in, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem für die Tätigkeit förderlichen Beruf wie zum Beispiel Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement verbunden mit einer mindestens dreijährigen nachweisbaren Berufserfahrung
mehrjährige Assistenzerfahrung wäre von Vorteil
Organisationsgeschick, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit
Fähigkeit, sich immer wieder auf wechselnde Anforderungen einzustellen sowie soziale Kompetenz und Empathie
diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit allen am Akademieleben Beteiligten sowie sicherer Umgang mit MS Office und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
Diese Stellenausschreibung richtet sich auch an Personen mit abgeschlossener dreijähriger Berufsausbildung in einem für die Tätigkeit förderlichen Beruf, zum Beispiel Rechtsanwaltsfachangestellte sowie Kaufleute für Büromanagement. Für diese Beschäftigten ist die Teilnahme an einem entsprechenden Verwaltungslehrgang während der ersten fünf Jahre der Wahrnehmung der Aufgaben verpflichtend vorgesehen.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Eine Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist im Rahmen des Job-Sharings möglich. In diesem Fall kann eine Besetzung der Stelle mit bis zu 50 Wochenstunden erfolgen.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 20. Oktober 2025 über den Button ,,Stell dich vor!".
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Stefan Wittstock, Telefon 0211 89-95789 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Maria Kirchner, Telefon 0211 89-21469, Moskauer Straße 25, 3. OG, links. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 10/03/03/25/01.