EG S 14 TVöD
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Teilhabe und Inklusion im Amt für Soziales und Jugend
Sie suchen eine neue Herausforderung und wünschen sich eine abwechslungsreiche, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten?
Dann ist die Sozialarbeit im Team der Eingliederungshilfe im Amt für Soziales und Jugend vielleicht genau das Richtige für Sie.
Das Amt für Soziales und Jugend der Landeshauptstadt Düsseldorf ist mit über 3500 Beschäftigten das größte Amt der Stadtverwaltung und versteht sich als Dienstleister und Partner für die Bedürfnisse der Kinder, Jugendlichen und Familien. Fachkräfte der Jugendhilfe arbeiten an über 185 Standorten im ganzen Stadtgebiet.
Sie informieren, beraten und unterstützen Familien, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Alleinstehende in vielen Fragen des Lebens und vermitteln notwendige Hilfen. Ziel ist es, die Lebenssituation aller Kinder, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien in Düsseldorf zu verbessern.
Dabei lassen wir uns von einem kritischen Blick auf unser eigenes Handeln und von Qualitätskriterien, die unsere Werte widerspiegeln und in einem amtsweiten Leitbild festgehalten sind, leiten: https://www.duesseldorf.de/jugendamt/wir.
Viele Vorteile, warum Sie zu uns kommen sollten, finden Sie unter Das bieten wir Ihnen.
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landehauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.
Bitte bewerben Sie sich online bis 04.12.2025 über den Button ,,Stell dich vor".
Wenn Sie mehr zu den Tätigkeiten und das Arbeitsumfeld erfahren möchten, würde sich Herr Tim Sassen, Telefon 0211 89- 93651, über Ihren Anruf freuen.
Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne unter Angabe der Kennziffer 51S/09/01/25/01 an Denise Mantel unter 0211 89.92523 oder per Mail an denise.mantel@duesseldorf.de.