Neukölln ist einer der spannendsten und buntesten Bezirke Berlins. Die Vielfalt Neuköllns spiegelt sich in seinen 327.000 dort lebenden Menschen, aus 149 Nationen, wider. Die Beschäftigten des Bezirksamtes stellen sich tagtäglich anspruchsvollen Herausforderungen, mit einer in Berlin einzigartigen Bandbreite an interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern. Ein Job im Bezirksamt Neukölln von Berlin ist ein wertvoller und unverzichtbarer Dienst für die Gemeinschaft aller in Neukölln lebenden Menschen. Für diese spannende Herausforderung suchen wir engagierte und leistungsfähige Mitarbeitende, die sich den Aufgaben des Bezirks Neukölln stellen und den Grundstein für ihre berufliche Zukunft legen wollen.
Im Rahmen eines Hochschulstudiums bieten wir im Bezirksamt Neukölln von Berlin, Geschäftsbereich Bezirksbürgermeister ein Pflichtpraktikum im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst an, während dessen der Einsatz im Zentralen Bewerbungsbüro erfolgen wird.
Kennziffer: 26_Prakt_ZBB3
Besetzbar ab: 01.04.2026, befristet für die Dauer von 6 Monaten bis vsl. 30.09.2026 gem. Praktikumsordnung
Bewerbungsfrist: 31.12.2025
Ihr Arbeitsgebiet umfasst unter anderem folgende Aufgaben:
Gesucht werden:
Studierende (w/m/d), die ein Pflichtpraktikum im Rahmen der folgenden Bachelorstudiengänge absolvieren müssen:
Weitere Informationen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen der Stelle erhalten Sie durch einen Klick auf den unten stehenden Button "WEITERE INFORMATIONEN".
Rund um das Bewerbungsverfahren:
Fr. Ojiakor
030/90239-2676
Rund um das Aufgabengebiet:
Fr. Groetzebach
030/90239-1254
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Während der Bewerbungsphase findet die Kommunikation in der Regel per E-Mail statt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.
Qualifikationen, Bildungsabschlüsse oder Berufserfahrungen können nur dann Berücksichtigung finden, soweit diese auch mit Nachweisen belegt werden.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
Anerkannt schwerbehinderte Bewerbende und diesem Personenkreis gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Das Einreichen e. Bewerbungsfotos bzw. eines Passfotos ist nicht zwingend erforderlich.
Aus Kostengründen können Bewerbungsunterlagen nur per Fachpost oder Freiumschlag zurückgesandt werden. Kosten, die den Bewerbenden im Zusammenhang mit ihrer Bewerbung entstehen (Fahrtkosten o. Ä.), können nicht erstattet werden.
Fühlen Sie sich angesprochen? Bewerben Sie sich gerne bis zum 31.12.2025 über den Button "JETZT BEWERBEN".
Weitere Hinweise und Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie unter folgendem Link:
www.berlin.de/typischneukoelln/warum-neukoelln/wir-freuen-uns-auf-ihre-bewerbung-1349172.php